Jump to content

Windows XP hakt so manches mal.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht ist es ja auch schon anderen aufgefallen. Zum Beispiel wenn ich den Ordner "Dokumente im Startmenü" leeren möchte, braucht Windows dazu in allen Instanzen mehrere Sekunden (das Löschen an sich und das anschließende Schließen des Taskleistenmenüs). Das ist mir mittlerweile schon bei vielen Windows XP Rechnern (die eigentlich schnelle Hardware besitzen) aufgefallen. Hier mal um sich davon ein besseres Bild machen zu können eine Flash-Animation:

 

http://haltestelle.net/swf/winxp-rescent.html

 

Die Maschine im Beispiel ist ein Celeron D mit 2.66 GHz und 768MB RAM. Aber auch bei schnelleren Systemen tritt das Phänomen genauso auf. Ich hatte auch schon Fälle, da war es erst so wie im Beispiel und irgendwann ging es ganz normal, also schnell. Ohne dabei wissentlich etwas verändert zu haben. Beim Windows Server 2003 hatte ich es übrigens noch NIE, aber dessen GUI scheint mir ohnehin um einiges schneller zu sein.

 

Hat jemand eine Ahnung, was das für ne Macke ist?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hallo erstmal! =)

 

haste das flash selbst gemacht? wenn ja, womit?? *habenwill*

 

also ich habe den punkt deaktiviert, kann also dazu nix sagen!

 

aber das gleiche hat man ja auch, wenn man die temp. inetfiles löscht, da braucht der auch immer ewig und hängt sich weg (auch wenns nich viele daten sind)!

das ist halt xp... glaub da kann man nich viel machen...!

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...