Jump to content

Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe ein (kleines) Ploblem bzgl, der Lizenzen beim Win2K Terminaldienst.

 

Nach viel lesen habe ich folgende Fragen:

 

1. Ich kann ja mit dem Terminaldienst /-client eine Fernwartung meines Win2k Servers vornehmen, dies ist doch auch kostenlos, oder?

 

2. Die ganzen CAL's etc. haben mich extrem durcheinander gebracht :confused:. Wie ist das wenn ich mit bis zu 10 Clients von dem 2KServer Programme wie MS Office etc. installieren möchte ? Brauche ich einen Lizenzserver ? Wo muss der Installiert sein (Domänencontroller)?

 

3. Funktioniert das ganze nur in Windows Domänen, oder kann ich die Domänen auch vergessen wenn ich mein Netzwerk mit Linux steuere?

 

Vielen Dank im voraus

Florian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von TP_Florian

1. Ich kann ja mit dem Terminaldienst /-client eine Fernwartung meines Win2k Servers vornehmen, dies ist doch auch kostenlos, oder?

 

Wenn du die Terminalsession nur zum Fernwarten einsetzt und der Ts im richtigen Modus installiert ist, brauchst du keine TS CAL dafür. Windows CAL´s brauchst du trotzdem!

 

Original geschrieben von TP_Florian

2. Die ganzen CAL's etc. haben mich extrem durcheinander gebracht :confused:. Wie ist das wenn ich mit bis zu 10 Clients von dem 2KServer Programme wie MS Office etc. installieren möchte ? Brauche ich einen Lizenzserver ? Wo muss der Installiert sein (Domänencontroller)?

 

Benutze mal unsere Boardsuche, das Problem ist altbekannt und wurde schon mehrfach hier im Board besprochen.

 

 

Original geschrieben von TP_Florian

3. Funktioniert das ganze nur in Windows Domänen, oder kann ich die Domänen auch vergessen wenn ich mein Netzwerk mit Linux steuere?

 

Funktioniert was genau?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...