Jump to content

MCSE, ich blicks nicht mehr...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen...

 

irgendwie hat mich die Microsofthomepage jetzt total verwirrt. Brauche ich 8 MCP Prüfungen um MCSE 2003 zu werden oder reichen schon sieben ? :confused:

 

Weil hier steht etwas von 7:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/

 

Und hier ist jetzt wiederrum von 8 die Rede:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/messaging/windowsserver2003.asp

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/security/windowsserver2003.asp

 

Oder ist der erste Link quasi der für den "Basis"-Mcse und man muss dann noch eine Prüfung mehr für die spezialisierung ablegen oder wie ? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist für die Spezialisierung zum MCSE Messaging bzw. Security, dazu braucht man dann noch eine oder zwei zusätzliche Prüfung(en):

 

Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE): Messaging candidates on the Microsoft Windows Server™ 2003 track must pass six core exams and two messaging specialization exams.

 

Für den MCSE an sich reichen 7 Prüfungen :)

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr Zwei,

 

many many thanks for the details an Lian! War nach dem Lesen des Beitrags von Grungelegende schon ein bischen der Verwirrung nah :shock: !

 

Da ich mich ebenso in der Vorbereitung auf die Prüfungen zum MCSE unter Server 2003 befinde und bisher nur die Information über 7 Exams zur "Basic"-MCSE-Zert hatte, bin ich nun froh :) über diese Bestätigung.

 

Anstelle von Grungelegende würde ich mal genauer prüfen, ob nicht die eine oder andere Zert. von Ihm anerkannt wird und er vielleicht sogar weniger Prüfungen ablegen kann?!

 

thxs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lian

Hallo,

 

das ist für die Spezialisierung zum MCSE Messaging bzw. Security, dazu braucht man dann noch eine oder zwei zusätzliche Prüfung(en): ...

 

Ich frage mich, warum die 70-285 beim normalen MCSE nicht als Design-Prüfung anerkannt wird. Statt desen akzeptiert man die alten 2000er 70-219, 70-220, 70-221 und 70-226 beim 2003er MCSE.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

@grungelegende: Gerne :)

 

@Sexsi:

* Elective credit toward Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE) on Microsoft Windows Server 2003 certification

http://www.microsoft.com/learning/exams/70-285.asp

Das macht schon Sinn: Als Designprüfung wird sie nicht angerechnet, da sie zu weit von dem Thema Base OS bzw. Windows Platform abweicht - im Gegensatz zu den angesprochenen Prüfungen. Aber durchaus als Elective-/Wahlprüfung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...