Jump to content

Netzwerkdrucker und Gast-Konto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

Ich habe als Server Win 2003 und als Client Win XP pro. Am Server ist lokal ein Drucker angeschlossen und dieser dann freigegeben. Alle Domäne-Benutzer können diesen Drucker benutzten. Nun habe ich das Standart-Gast-Konto aktiviert. Damit möchte ich Benutzern ermöglichen im Internet zu surfen, aber nicht auf die Freigaben zuzugreifen. Den Drucker habe ich unter Sicherheit für den Gast freigegeben. Leider kann ich an den Client als Gast diesen Drucker aber niocht finden.

Was mache ich falsch.

Danke

Link to comment

Hallo,

 

ich fische jetzt mal etwas im trüben.

 

Du willst den Drucker installieren (Neuer Drucker hinzufügen ...) und findest ihn nicht. Oder hast Du ihn noch gar nicht installiert?

 

Du wirst wahrscheinlich das Verzeichnis mit dem Gast Konto nicht durchsuchen können(bin mir da aber nicht sicher), aber mit dem Freigabenamen sollte es aber klappen. (\\[server]\[Druckerfreigabename])

 

try_to_find

Link to comment

Hy

 

1. ich würde das Gastkonto sofort wieder deaktivieren

2. wenn die User dort ausdrucken würde ich die Gruppe user reintun und recht so beschneiden das nur Drucken möglich ist

 

 

Alternative Lösung:

du vergisst des und kaufst für kleines Geld einen PrintServer von HP (kleine Box wo man Drucker ohne NIC Netzwerkfähig machen kann)

 

mit der alternativen Lösung hat man am wenigsten Ärger und Arbeit

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...