Jump to content

Copy-Befehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leuts,

 

ich will ein Userprofile direkt auf unserem Server zwecks Backup speichern.

Befehl in der "Backup.bat" lautet wie folgt, funtzt aber nicht:

 

copy c:\Dokumente und Einstellungen\UserX\*.* Z:\

 

=> ich glaube, dass die Leerzeichen das Problem sind. Die Help-Syntax des Copybefehls hat mir aber leider auch nicht weitergeholfen.

Noch was: Wie kann ich verhindern, dass er den User jedesmal fragt ob er die Dateien überschreiben soll? In der Helpsyntax steht da was von "\V" drinnen um diese Meldung zu unterdrücken und einfach immer zu überschreiben. Aber an welche Stelle muss ich das einbauen falls es dieser Parameter überhaupt ist?!?!?!

:confused:

Bitte um Rat

Link zu diesem Kommentar

Pfade mit Leerzeichen umschliesst du einfach mit Anführungszeichen.

 

Benutz besser Xcopy, da du ja wahrscheinlich auch Unterverzeichnisse mitkopieren willst.

 

Das würde dann ungefähr so aussehen:

 

xcopy "c:\Dokumente und Einstellungen\UserX\*.*" Z:\ /Y /E

 

Erklärung:

 

/Y Unterdrückt die Aufforderung zur Bestätigung, dass eine vorhandene Zieldatei überschrieben werden soll.

 

/E Kopiert alle Unterverzeichnisse (leer oder nicht leer).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...