Jump to content

Explorer.exe verursacht Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der Benutzer eins Laptops (W2K Prof SP 4) hat die Datenträgerbereinigung ausgeführt und seitdem läuft fast nix mehr. Sobald man z.B. den Arbeitsplatz oder die Eigenschaften der Netzwerkumgebung öffnen will, kommt die Fehlermeldung:

Explorer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Bitte starten Sie das Programm neu.

In der Ereignisanzeige ist gar nix zu finden, die Ressourcen werden auch nicht über die Norm genutzt. Leider passt auch keiner der bisherigen Beiträge auf mein Problem.

Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre, funktionert alles. Ich habe dann den IE 6.0 runtergeschmissen und neu installiert: nix. Hardwaretreiber neu installiert: nix. Aber warum geht es dann im abgesicherten Modus??? Ich will das Ding nicht neu installieren, weil da spezielle Anwendungen drauf sind, die nicht ganz unkompliziert sind.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link, aber das habe ich auch schon probiert und es hilft nix. Alle in der KB aufgeführten Möglichkeiten habe ich schon durch, aber vielleicht bin ich ein Präzedenzfall.

 

 

"wie sieht es mit den MS Updates aus???

hast Du schon mal einen Defrag gemacht??"

 

Updates habe ich all, Defragmentierung auch durchgeführt. Niente.

Ob ich jetzt wohl doch neu installieren muss?? :mad:

Link zu diesem Kommentar

Norton Antivirus 9.0 (angeblich hat er auch immer brav die Updates gemacht, aber ich konnte es noch nicht nachschauen).

Ich habe das Notebook erst am Montag wieder hier und dann werde ich das noch mal probieren. Komisch ist halt nur, dass es im abgesicherten Modus funktionert. Das würde ja eigentlich auch ein Treiberproblem hinweisen, oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...