Jump to content

Tipps zu W2K


Necron
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo...

 

falls Ihr noch mehr von solchen hilfreichen Tipps finden wollt schaut mal hier nach....

 

http://www.winfaq.de

 

dort gibt es die Tipps in eine Winhilfe Datei für viele MS-Betriebssysteme zusammengefasst zum Download, und als schmankerl gibt es dort einen Registry System Wizzard...

 

eine grafische Oberfläche zum editieren der Registrierdatenbank !!

per Karteikarten nach Betriebssystem sortiert. Man wählt anhand dieser Karten einfach sein Betriebssystem aus und bekommt alle Tipps sofort nach Kategorien angezeigt. Im Rechten Teil dann werden Registrierdatenbankeinträge angezeigt und man kann sie dort sofort ändern !! :D :D :D

 

einfach nur empfehlenswert !!!!!

 

viel Spass beim Ausprobieren....

 

Audiator

 

PS: Vor JEDEM Experimentieren an der Regestry, immer erst SICHERN !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von casiemir

Windows schneller beenden :

 

ausführen : regedit > Hkey local machine > System > ControSet001 > Control : im rechten Fenster "wait tokillService doppelt darauf klicken und den Wert auf 1 setzen (Dieser Wert steht für eine wartezeit für einer Milisekunde, nach dieser Zeit werden alle Programme beendet)

 

Falls es zu Problemen nach dieser Einstellung kommt, ruhig diesen wert etwas höher setzten ca. auf 100 oder höher

 

Na, ob das so sinnvoll ist, an dieser Einstellung rumzuspielen? Ich mein, wenn ich vor dem Abmelden oder Beenden erstmal manuell alle Apps zu mache kann das funktionieren. Es gibt halt einige Software, die eben auch selbst ihre Zeit zum Runterfahren braucht (beende mal den 6.5er Notes-Client, wo ein paar lokale Repliken offen sind). Wenn die jetzt vom System abgeschossen wird, weil ich eben meine Sitzung einfach so beende (Apps noch offen) und während dessen noch irgendwohin Daten geschrieben werden kann das ganz schnell nach hinten losgehen! :-/

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo ich hab ein Problemm im Windows 98 ist mir meine Es1869 Soundkarte im Dos Modus immer gelaufen.

Aber jetzt hab ich auf Windows 2000 umgestellt, und sie leuft zwar auch im Windows, aber im Dos Modus nicht.

Wie krieg ich das hin?

Esscfg.exe gibt immer die fehler Meldung ES1868 Sockel nicht gefunden.

Bitte Mailt mir wenn ihr mir weiter helfen könnt:

pcfreak@gmx.ch

Ich hoffe Necron Mailt mir, denn ich hab hier durch seine Tips, viel entnehmen können über W2k...

Mehr Info über mich findest du unter:

http://********

 

cu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe da noch einen:

 

Den Schüssel, der einige Ordner aus dem Benutzerprofil ausschliesst, d. h., die im Key definierten Ordner werden bei einem servergespeicherten Profil nicht auf den Server Kopiert.

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

 

Der default Wert ist:

 

"ExcludeProfileDirs"="Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp"

 

Damit ist es zum Beispiel Möglich, den "Desktop" aus den Roaming Profiles auszuschliessen.

 

Gruss

 

 

P.S.: .....REG_SZ natürlich......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...