Jump to content

Xcopy und ACL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

von einem Netzlaufwerk kopiere ich mir per xcopy /o M:\*.* D:\Testordner die Dateien inkl. Sicherheitsberechtigungen.

 

Die Gruppen sind meist auf Lesen beschränkt. Vollzugriff hat nur die Gruppe Firmen_Admins.

 

(Ich habe die Dateien als Domänenadmin kopiert)

 

Warum fehlt genau diese Gruppe in den Dateiberechtigungen meiner Kopie auf der lokalen Platte?

 

Zum Anderen: Warum fügt er die Gruppe Jeder neu ein und vergibt Vollzugriff? mache ich da etwas falsch.

 

Es geht mir darum, den Ordner mit dessen Dateien und Sicherheitsberechtigungen AS IS auf einen neuen Server zu migrieren.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Kopieren heisst verlieren

is n netter Merksatz; naja hab ich mir nicht selbst ausgedacht.

Das bezieht sich auf die Dateiberechtigungen und besagt, dass Du die Dateiberechtigungen von dem Ordner bekommst, in den Du reinkopierst.

In wieweit das durch den Schalter /o beeinflusst wird kann ich Dir nicht genau sagen aber kontrollier mal die Dateiberechtigungen des neuen Heimordners, dann wird das hoffendlich klar.

Michael

edit: soso war schneller :eek:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...