Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe 3 Server mit Win2000 SErver installiert.

Alle 3 mit AD aber in einer Domäne.

Weiters gibt es ca .25 Clients.

 

Jetzt würde ich gerne mittels VLAN Switch ca. 5 PCs in ein eigens VLAN nehmen.

 

Ist es notwendig, daß diese 5 PCs auch einen eigenen Server bracuhen, weil sie dann nicht mehr auf den Anmeldeserver zugreifen können? Oder kann man das im VLAN-Switch einstellen, daß er bei einer Anfrage weiterroutet?

 

Ich würde gerne den Netgear FS526TGE verwenden!

 

Ich bin für jede Antwort dankbar!

 

Liebe Grüße

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar

Hi !!

 

Soweit ich weis dämmen VLAN´s nur Broadcasts ein !

 

Dadurch das du aber in einer Dömäne mit 2000 arbeitest gehe ich davon aus, das du DNS verwendest und dir somit broadcasts ersparst !?

 

Es sei denn du hast noch einen WINS-Server irgendwo oder du verwendest noch die Netzwerkumgebung da diese dienste ja auch mit broadcast agieren !!

 

mfg rossi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Hr_Rossi

Hi !!

 

Soweit ich weis dämmen VLAN´s nur Broadcasts ein !

 

 

Das ist falsch .

 

Wenn ein Vlan an einem layer3 switch eingerichtet ist können nur die pcs die innerhalb eines vlan sich befinden sich gegenseitig sehen.

Ist eine änderung im ip header..

Kannst aber einstellen das jedes der vlans zugriff auf die server bekommt.

Aber die Vlans sich untereinander nicht sehen.

(Layer3 Switch vorausgesetzt).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...