Jump to content

Zukunft in der IT-Branche?


marka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie wird sich die IT-Branche entwickeln?  

95 Stimmen

  1. 1. Wie wird sich die IT-Branche entwickeln?

    • Es wird leider noch schlimmer werden...
      21
    • Es wird sich wohl noch 'ne Weile so halten...
      24
    • Wird schon werden, ohne IT geht's nicht.
      42
    • Bald wird's sicher besser!
      8


Empfohlene Beiträge

also....geld ist nicht alles....wie gesagt, es gibt wichtigeres...

 

aber letztens leben wir in nem system, dass genau das zusammenleben ermöglicht und da sehen wir....aha... wenn man die menschen in etwas "reinzwingt", kannst es eh vergessen....... (ich hoffe, ihr versteht mich.....reinzwingen NOT GLEICH unterdrückung...)

 

mit wissensanschaffung, druck und leistung können wir alleine dagegen kämpfen.... (aber bitte versteht das...)

 

naja, is ja egal...

 

hauptsache: liebe&glück

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

eigentlich sind wir ja davon ausgegangen, dass zur Mitte des Jahres, wieder ein kleiner Aufschwung die IT Branche erfassen wird, doch da haben wir uns anscheinend kräftig geirrt, denn anstatt besser, wird es im Moment leider immer schlechter. Zumindest habe ich diese Erfahung gemacht.

 

Habe heute, wie eigentlich jeden Tag, die Stellenbörse im Raum NRW nach IT Jobs durchsucht, und musste mit Entsetzten feststellen, dass besonders im südlichen Teil NRW's zur Zeit gar nichts zu bekommen ist. Die Suchmaschine des Arbeitsamtes zeigte tatsächlich 0 verfügbare Stellen an!

 

Sieht so aus, als wenn da noch "rosige" Zeiten auf uns zukommen ...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sieht's nicht besser aus...

 

In ganz Norddeutschland suche ich! Die wenigen offenen Stellen sind fast ausschließlich für Akademiker, da kann ich trotz Erfahrung und MCSA/MCSE nix reißen... :(

 

Deshalb werde ich mich aus Kostengründen etwas vom Board zurückziehen, bei einer 56 K Call by Call Verbindung geht das nämlich ganz schön in's Geld. Bisher ging's über die Schule und den Praktikumbetrieb...

 

So long...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

jetzt haben wir Anfang Mai und irgendwie ist immer noch kein Aufschwung abzusehen. Die Stellen in der IT Branche sind weiterhin knapp. Einige IT' ler sollen sogar schon dabei sein, sich wieder umschulen zu lassen da sie in der IT Branche keine Zukunft mehr sehen, bzw. keine Zeit und Geld mehr haben um auf den Aufschwung zu warten.

 

Was meint Ihr, werden wir dieses Jahr nochmal bessere Zeiten bekommen oder müssen wir uns doch bis nächstes Jahr gedulden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich wollte zwar aus Frustrationsgrüden nicht mehr all zuviel zu demThema schreiben, denn mein es stört empfindlich mein positives denken... :D :D :D

 

Aber was solls. Aus Berlin kann ich vermelden, "alles Sch****, deine Elli". Tja, hier im Osten Deutschlands, wo Arbeit seit dem Mauerfall kontinuierlich abgebaut wird, bekommt man nichteinmal mehr ein Job als Parkwächter! Hier, wo die Regierugung über die Agenda 2010 diskutiert, und sich jetzt schon wegen dem starken Arbeitslosenabbau auf die Schulter klopft, geht alles dem Bach herunter.

 

Ich bin jetzt seit März 2002 Arbeitssuchend (positiv ausgedrückte Arbeitslosigkeit) und es ist unfassbar. Entweder, man ist überqualifiziert (Toilentenputzer, McDonalds, Zeitungsausträger) oder man ist unterqualifiziert (SAP-Experte, DB-Experte, what ever).

 

Das man einfach nur arbeiten möchte, zählt hier nichts. Egal, was ich unternehme, nichts will greifen. Es liegt an mir ???.. Kann sein.. ich weiß es nicht. Meine Bewerbungen habe ich jetzt schon etliche Male (selbstkritik als erste Maßnaheme) von verschiedenen Personen, teilweise in Personalbüros, sichten lassen... mit einem positiven Ergebnis. Also, wenns nicht daran liegt, woran dann? (33j., mehrj. bfserf.. als Techniker & Admin., div. Zerts)

 

Thema Konjunktur ist ja, was die Wirtschaft beeinflußt. Könnte das mal jemand einem Politiker erzählen? Mir scheint, die verpeilen vollkommen, was los ist.. :(

Nun habe ich schonwieder in den Nachrichten vernommen, daß die Arbeitnehmer und Rentner tiefer in die Tasche greifen müssen. :confused:

 

Hallo ????.... schonmal was von vorprogrammierter Rezession gehört ????.. sind die vollkommen plemplem ????? :cry::cry::cry:

 

Naja, ich denke weiter positiv, in der Hoffung, irgendwann doch mal wieder Arbeit hier zu bekommen (liegen Grüde vor, daß ich nicht weg kann).

 

@Snake99: Selbst bei Leihfirmen kommt man hier nicht mehr unter...

 

Ich wünsche allen im Board alles gute und unser lieben Regierung sage ich nur LMAA...

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...