Jump to content

Zukunft in der IT-Branche?


marka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie wird sich die IT-Branche entwickeln?  

95 Stimmen

  1. 1. Wie wird sich die IT-Branche entwickeln?

    • Es wird leider noch schlimmer werden...
      21
    • Es wird sich wohl noch 'ne Weile so halten...
      24
    • Wird schon werden, ohne IT geht's nicht.
      42
    • Bald wird's sicher besser!
      8


Empfohlene Beiträge

Wir sollten einfach mal wieder klar sehen:

Nicht "nur" die IT hängt durch, sondern die WELTwirtschaft.

 

Ich bezweifle, dass da eine bestimmte Regierung oder auch ein Kanzler, Staatspräsident oder was immer viel ändern kann.

 

Was aber ganz sicher ist: das einzig Stete ist der Wandel.

 

Das heisst? Wenn die Talsohle mal erreicht ist, kanns auch "bloss" noch aufwärts gehen.

Nach jeder Krise gab's wieder ein Hoch, es ist eine Frage der Zeit. Das letzte Tief anfang 90er ging vorbei, ebenso die Wirtschaftkrise Anfang 70er (ersteres habe ich persönlich wesentlich bewusster erlebt als Letzteres :D ).

 

Durchhalten!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Endlich!!! Nach 10 Monaten sehr intensiver Bewerberei habe ich endlich wieder einen Job in der IT Branche gefunden *jubel*!

 

Arbeite jetzt bei einem Bildungsträger als Admin und Dozent. Die Doppelbelastung durch die beiden Aufgabengebiete ist zwar recht stressig, jedoch es macht tierisch Spass sich endlich wieder hauptberuflich der IT zu widmen.

 

Wollte dies nur mal loswerden ...

Link zu diesem Kommentar

Ja Mensch, einen "Herzlichen Glückwunsch" auch von mir. Na so langer Zeit wieder einen Job zu bekommen, das hebt die Seele. :p

 

Ende November werde ich dann 1 Jahr arbeitslos sein. Ich krieg noch die Motten! :cry:

 

Wie der Thread beweist, hat diese Umfrage den Nerv getroffen. Gute Idee, marka. :cool:

Als Berufsanfänger stehe ich narürlich besonders belämmert da. Außer einem Praktikum und 3 Monate als IT-Dozent hab' ich keine Berufserfahrung vorzuweisen. Und Berufsänfänger werden in dieser Branche zur Zeit gemieden wie die Pest. Wenn ich dann in diesem Forum noch sehe, dass sogar "durch-zertifizierte" Cracks ohne Job dastehen - vielleicht sollte ich doch 'nen Dönerladen aufmachen.

 

Das DFN-CERT bietet im November in Hamburg Tutorien für IT-Sicherheit an. Eigentlich 'ne nette Idee, da kann man ein Scheinchen mit nach Hause nehmen und in die Bewerbungen einfliessen lassen. Ich kann's nur nicht bezahlen!

1 Tag = 225 € + Übernachtung + Anfahrtskosten :mad:

 

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :(

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...