Jump to content

Benötige XCopy Informationen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle zusammen!

 

 

Ich habe folgende Probleme:

 

1. Wie sehr kann man die XCopy API belasten (ohne Reboot) bis diese Abstürzt? Ich habe mir von einem Supporter sagen lassen, dass sich diese nach einer gewissen Menge aufhängt. Wann ist das?

 

 

2. Wie ist der korrekte Name dieser API bzw. wo bekomme ich konkrete Angaben dazu?

 

3. Hat einer eine Ahnung ob es einen Test (Tool) gibt, der dies testen kann oder xcopy Jobs simulieren kann. Oder muss ich diese wirklich z.B. per Batchfile ausreizen?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Soso

Link zu diesem Kommentar

Ja das Problem kommt eigentlich von Arcserve Backup welches auf Xcopy aufsetzt und welches verursacht, dass sich die verwendete API verabschiedet durch Überlastung ich kann dem Programm leider nicht sagen, dass es ein anderes Prog. verwenden soll. ALso deshalb wollte ich die Grenzen von Xcopy wissen, denn der Supporter meinte, dass die API schuld sei. ;(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das sind Erfahrungswerte. Vielleicht habe ich darüber auch irgendwann einmal darüber gelesen, weiß ich aber nicht mehr.

 

Wenn Du z.B. den xcopy-Befehl einsetzt um ein Verzeichnis mit 1000 Dateien zu kopieren, sammelt xcopy erstmal die Informationen über die zu kopierenden Dateien und arbeitet dies danach ab. Wenn das zu viele Informationen für ihn sind oder der Zwischenspweicherplatz nicht ausreicht, geht xcopy in die Kniee.

 

Wenn du z.B. mit

 

for /f "tokens=*" %%e in ('dir /b Verzeichnis\*.*') do xcopy verzeichnis\%%e

 

arbeitest, wird der dir-Befehl Zeile für Zeile abgearbeitet, d.h. also es werden die Dateien in diesem Verzeichnis einfach hintereinander kopiert.

 

MfG maneich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...