Jump to content

Uhrzeit unter 2000 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich habe hier nen Kunden, der hat Atomic als Uhrzeitgeber in der Domäne am Laufen. Es ist äußerst wichtig, dass die Uhr synchron läuft. Sämtlich Server, auch die DC's haben eine Verbindung zum Internet.

 

Leider läuft die Uhr voll daneben (ca. 20 Min. vor). Selbst die Deinstallation von der Software Atomic brachte kein Ergebnis. Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar

Hi Lian,

 

also der Server ist ein Selbstbau. Recht dick. Keine genaue Angaben - da nicht von mir.

 

Der stejt bei denen schon seit dem Wechsel von NT auf 2000. Also schon recht alt.

 

Und Atomic ist so ein komisches Tool, was die Serverzeit synchronisieren soll. Hab das auch schon deinstalliert. Leider gibt er mir immer noch nicht die richtige Zeit vor :(

Link zu diesem Kommentar

So stelle ich auf meinen DCs (oder dem Zeitserver) im Inet die Uhrzeit unter W2K ein:

 

 

net time \\DC01 /setsntp:ptbtime2.ptb.de
pause
net stop w32time
pause
w32tm -once
pause
net start w32time
pause
exit

 

Diesen Batch einfach auf Kommandozeile einmalig ausführen und dann mit den Windows "Bordmitteln" (net time) im Logon-Script auf die User-PCs verteilen...

Link zu diesem Kommentar

Sorry für die Verspätung.

 

Auf dem Rechner ist ein Tool Namens ATOMIC. Ich habe darüber leider keine weiteren Infos :(

 

Das hab ich jetzt auch schon weg gemacht, weil es eh nicht ging.

Ich nehme an dass das noch aus der NT Welt drauf ist und der Draufinstallierer damals nicht wusste, dass sich die Domänenzeit ab 2000 ja automatisch synct.

 

Mein Problem ist nun, dass die Domzeit eben nicht stimmt. Selbst wenn ich sie sauber einstelle läuft sie ein paar Tage/Wochen, zieht sich dann aber vor oder nach. Nach 2 Monaten ist es eine div. von 20 Min.

 

Ich denke also, dass dieses Tool die Windows Zeitsteuerung zerstört hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...