Jump to content

Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das trifft das ganze beihnahe. Hatte mehr daran gedacht mehreren Usern mehrere Netzlaufwerke zu verpassen.

Also für eine Gruppe. Versuch mich grad an nem Startscript, passt mir aber auch noch nicht so ganz.

Zwischenfrage----

Wie kann ich ein mit Net use x: \\ ... erstelltes Netzlaufwerk umbenennen? (z.B Statt Archiv auf "172.17.10.5" einfach nur Archiv)

 

Thx!

Link zu diesem Kommentar

Hi Win****,

 

hm das ist garnicht so einfach da normaleweise das Format eines Netzlaufwerkes immer so lautet:

 Freigabename auf "Rechnername" Laufwerksbuchstabe:

 

Vielleicht hilft dir der Beitrag was:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11726&perpage=10&pagenumber=1

 

ich hab den Lösungsweg nicht getestet da ich das genannte Format als Standard ansehe und die User auch ein bischen Transparenz haben sollen wo sie denn hinspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...