Jump to content

einzelne emails exportieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würde gern aus meiner pst-Datei in Outlook 2003 einzelne emails exportieren (nach Möglichkeit mit Anhang), da ich diese einer Arbeitskollegin zur weiteren Bearbeitung bereitstellen muß.

 

Idealerweise würde ich gern einzelne email mit Nero o.ä. einfach brennen, aber ein Drag & Drop funktioniert nicht.

 

Mehrere email anklicken, "speichern unter ..." endet leider nur im Speichern der Adresszeilen im .txt-Format.

 

Habt ihr noch eine Idee?

 

danke und gruß,

dyrk

 

PS: es sind zu viele / große emails, um sie weiterzuleiten ;)

Link zu diesem Kommentar

Jetzt würde ich die Aufgabenstellung gern etwas ändern: Wie brenne ich denn ganze Ordner mit der entsprechend darunterstehenden Ordnerstrukur inkl. aller darin enthaltenen emails?

 

+ Ordner

- Ordner 2 (mit emails)

| Unterordner 1 (mit emails)

| Unterordner 2 (mit emails)

+ Unterordner 3 (mit emails)

| Unterordner 4 (mit emails)

 

sprich: Ordner 2 möchte ich komplett brennen. Drag und Drop erzeugt nur eine Verknüpfung.

 

gruß, dyrk

Link zu diesem Kommentar

Der Grund dafür könnte sein, dass du durch das rüberziehen in den Ordner "Eigene Dateien" auch nur eine Exchange-Verknüpfung erstellst.

Darum wirst dus auch nicht brennen können.

 

mein umständlicher lösungsweg wär mails in eine pst exportieren, alle mails die du nicht weitergeben willst anschließend aus der pst löschen und dann die pst an die kollegin geben.

 

bzw. versuch mal, obs funktioniert den gespeicherten ordner mit den mails freizugeben ... bzw auf nen server zu legen damit dein rechner nicht immer laufen muss

 

ich hoff ich hab da jetzt keinen denkfehler drin.... :rolleyes:

 

grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...