Jump to content

Win 98 + Win 2000 / peer to peer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wünsche allen ein gutes neues jahr 2003.

 

netzzugriff von win 98 auf win 2000 läuft nicht.

 

habe 1 rechner unter win2000 und 1 rechner unter win98 in einem peer to peer netzwerk mit einem crossover-kabel laufen.

protokoll ist TCPIP

subnet-mask: 255.255.0.0

win2000 pc:

IP: 192.168.111.111

win98 pc:

ip: 192.168.222.222

 

ping funtz von beiden aus.

 

auf dem win 2000 pc ist der "gastzugang" aktiviert und der win98 mit dem entsprechenden benutzerkonto angelegt.

 

vom win2000 pc kann ich auf den win 98 rechner zugreifen.

 

vom win 98 auf den win 2000 kann ich nicht zugreifen.

beim versuch ein laufwerk zu verbinden bekomme ich die freigegebenen LW auf dem win 2000 rechner nicht angezeigt.

 

wer kann mir weiterhelfen ?

 

danke und grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi und willkommen Chess!

Versuche mal in der Eingabeaufforderung den Befehl "net use".

Dort kannst du als Parameter neben dem UNC-Pfad zur Freigabe noch Benutzernamen und Passwort übergeben. Dann benötigst Du auch nicht das W2K-Gastkonto.

Mein Vorschlag:

Lege auf dem W2K-PC einen neuen User an, mit dem Du Dich unter W98 auch anmeldest. Dann dürftest Du im Explorer/ der Netzwerkumgebung die freigegebenen Laufwerke sehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...