Jump to content

Startseite IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mir mal wieder eine sehr hartnäckige Startseite im IE eingefangen. Folgende Tools blieben leider erfolglos:

 

- AntiVir

- CWShredder

- Spybot

- Hijackthis

 

Alle Programme haben irgendwelche Kleinigkeiten gefunden, konnten aber das ständige Wiederauftauchen von "xysearch" nicht verhindern...

 

Hat jemand noch ne grandiose Idee oder den Hinweis auf ein anders tool?!

 

Danke schonmal.

 

Gruss

s. :)

Link zu diesem Kommentar

Hiho Hiho,

 

ja das kenn ich auch ist ziemlich nervig und übel, hatte das letzte Woche bei einem Kunden, und habe es auch nicht richtig weg bekommen. So wie es aussieht installiert das Zeug sich auch in die Add On´s habe dann XP SP2 drauf geschrubt und die Addóns deaktiviert dann hat das nervige "sich dauernd neue Startseite" aufgehört. Dann gibt es unter Systemsteuerung Software auch ein paar nette neue Einträge "komische" super kleine Prog´s alle raus "X" en und neu booten. Falls das alles nix bringt dann weißt Du ja!! Dann gibt es nur noch den ultimativen "X" er Format C:

 

Vieleicht hat ja jemand noch eine gute Idee denn das Format Ding beim Kunde habe ich auch nicht vor.

 

Gruss :D

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Jep, das kenn ich. Ich beobachtete diverse *.exe Files im %winnt% oder winnt\system32. je nach je war ein anderes *.exe file (als task) aktiv.

Diese programme schrieben immer wieder irgendwelche unechten *.dll files irgendwo in das system.

Bei jedem reboot war wieder ein anderes *.exe aktiv. dh auch eine andere startpage.

 

mit einem aktuellen virenscanner (mcaffe 7.0 / 8.0) sollte das eigentlich wieder in ordnung gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

is ja interessant. im MS-Security Board lief vor ein paar Tagen eine ähnliche Anfrage. Ich wurde da übel beschimpft, weil ich Tools zum Entfernen genannt habe. Neuinstallation sei das einzig wahre etc pp. Abgesehen von der Tonlage (kennen einige von Euch bestimmt) sollte man dem schon Rechnung tragen.

Ob jedesmal aber gleich eine Neuinstallation notwendig erscheint sei natürlich jedem selbst überlassen.

 

hier gibt s noch ein nettes Tool

http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

 

ließ hier

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=8589

nochmal was genaueres dazu

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...