Jump to content

Log Benutzeranmeldungen Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

kann mir jemand sagen, ob es ein Log bzgl. Benutzeranmeldungen auf dem Exchange Server 2003 gibt? Wenn ja, wo finde ich das bzw. wie richte ich es gegebenenfalls ein?

Ich möchte darin erkennen können, zu welchem Zeitpunkt sich die User ein- bzw ausgeloggt haben und zwar nicht nur die letzte Anmeldung wie unter "Postfachspeicher -> Anmeldungen" sondern über einen längeren Zeitraum zurück.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

da-wool

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo frauke,

 

danke für den Tipp! An- und Abmeldungen werden nun in der "Ereignisanzeige" - "Sicherheit" mitgeloggt. Kannst du mir sagen worin sich die Protokolliergrade "Minimum", "Mittel" und "Maximum" unterscheiden? Ist hier unter An- und Abmeldung jeder Postfachzugriff auch bei geöffnetem Outlookclient gemeint (z.B. Verschicken einer E-Mail, Termineintrag etc.) oder handelt es sich um den Login bzw. Logout der User durch das Öffnen bzw. Schließen von Outlook? Es werden nämlich auch systeminterne An- und Abmeldungen unter Benutzer SYSTEM mitgeloggt, die mit Outlook ja nichts zu tun haben dürften.

 

Vielen Dank!

Gruß da-wool

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...