Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich hab da mal ne Frage,

wenn ich auf meinem Filesystem das integrierte Quota nutzen möchte und gleichzeitig nicht möchte, dass die Nutzer die Berechtigungen Ihrer Verzeichnisse bzw. Dateien ändern, hab ich ein Problem! Oder?

Das Quota wertet wohl zum bestimmten den Besitzer der Dateien aus... Ist jetzt ein Nutzer Besitzer, kann er auch die Berechtigung ändern.

Wie kann ich das verhindern? Ist es möglich die Vererbung auf dem FS zu erzwingen??

Ich möchte kein Skript ständig laufen lassen müssen. Das währe für mich die denkbar ungünstigste Lösung.

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link to comment
  • 3 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...