Jump to content

Win2k3 SBS - DNS Server - lange Wartezeit.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

also ich müsste mir glaub ich nen eigenes Board aufmachen :)

 

So ich habe meinen SBS nun so weit am laufen, das es keine Probleme mehr gibt (Companyweb aussen vor).

 

Nun gibt es nur noch das Problem, das die DNS Abfrage von Clients sehr lange zu dauern scheint. Im Server Protokoll finde ich keine Informationen weil es keine gibt (keine Fehler usw).

 

Die Clients haben alle feste IPs und als primären DNS und WINS den Server. Der Server hat 2 LAN Karten die beiden in diesem Subnet arbeiten. Als DNS weiterleitung hat der Server den Router.

 

Weiß jemand Rat oder kommt aus der Nähe BS/WF/SZ? :)

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute, bevor ich einen neuen Thread aufmache, versuche ich es mal hier in meinem alten Thread :)

 

Also nun dauern die Reaktionszeiten nicht mehr so lange aber er löst manche Domains einfach nicht auf.

 

Beim dritten, vierten Versuch sind sie dann auf einmal da oder auch nicht.

 

Und in Sachen DNS bin ich nicht sehr erfahren.

 

Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich sehr dankbar.

 

GRüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Big2k

[...]

Als DNS weiterleitung hat der Server den Router.

[...]

 

mmh, wie wäre es wenn du in der DNS Weiterleitung als externen DNS den von deinem Provider angibst?

 

vielleicht macht der Router damit Probleme...

(hatten wir das Thema nicht schonmal vor längerer Zeit?)

 

Grüße aus Walle,

 

Stefan

 

(Und nein, ich hab auch keine große Ahnung von dem Thema)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...