Jump to content

SATA Raid & Win XP Installation ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gestern hab ich mir nen neuen Pc zusammengebaut, bestehend aus:

 

- Gigabyte GA-7N400 Pro2

- AMD XP 3200+

- 1GB Ram

- 2x Western Digital SATA Festplatten

- GF6800 GT

- ....

 

Jetzt hab ich versucht Windows XP Professional zu installieren, aber er findet keine Festplatten.

 

Also im Controller sind die aufgeführt und da hab ich auch mein Stripe-Set korrekt eingerichtet. Beim installieren von XP dann mit F6 den treiber für den Controller eingebunden. Aber wenn dann kommt: "mit Eingabeaufforderung die Installation starten" schreibt er immer hin, dass keine Festplatten gefunden wurden und die Installation abgebrochen wird.

Der Raidcontroller ist der onboard (SIL 3512a)

 

Kann mir da jemand weiter helfen ??

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

hallo Lian,

 

aha,,dass man da unterschiedliche Treiber braucht hab ich noch nicht gewusst. Das erklärt auch die 2 unterschiedlichen Treiber.

 

Also Im Bios ist "Raid" eingestellt und ich hab dann auch schon beide Treiber probiert (3x12r und 3x12). Keiner der beiden Treiber bringt ein ergebnis.

 

Habe dann auch mal im Bios auf "Base" umgestellt,,mal das Stripe-set aufgelöst und probiert zu installieren --- ohne Erfolg.

 

Noch ne Idee ??

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

ja,,mein board hat:

 

1x SATA Controller mit 2 Ports

und

1x IDE Raid Controller mit 2 Ports

 

 

Den Treiber habe ich von der gigabyte seite und ich hab auch den Treiber von der beiligenden cd getestet.

 

Hab grad probiert das ganze ohne Raid und nur mit einer Platte zu installieren ---- ohne Erfolg,,genau das selbe ! (natürlich dann mit entsprechend anderem treiber und "Base" einstellung im Bios)

 

scheint echt ne harte nuss zu sein.

 

noch vorschläge ??

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...