Jump to content

DVD - Keine zulässige WIN 32 anwendung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich bin schon am verzweifeln und hab mir überlegt einen neues DVD-Laufwek zu kaufen. Aber bei einem Kumpel läuft das Gerät einwandfrei.

 

Wenn ich eine DVD ins laufwerk lege kann er es zwar erkennen das eine DVD im laufwerk liegt aber nicht welche programme daurauf sind. Habs auch schon mit filmen versucht ist das selbe ergebniss. ich kann also nur ordner aufrufen und einzelne bilder anschauen aber exe dateien können nicht gestartet werden. Nach dem anklicken kommt immer der fehler "ist keine zulässige win32 anwendung". Hab auch schon versucht mit point & click die dateien rauszuziehen aber da kommt der Fehler "dateien können nicht kopiert werden: Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".

 

Updates sind alle aktuell ausser von dem DVD-Laufwerk da ich die genaue bezeichnung nicht weis. Im gerätemanager steht IDE dvd-rom 16x.

 

Meine rechner daten:

AMD Athlon 2600+

1GB ram

windows xp prof.

Hab keine serviespaket von windows instaliert.

Hab nur den antivir und sygate personal firewall pro

 

Danke im vorraus für die antwort

Link zu diesem Kommentar

Danke hab mir das tool runtergeladen.

 

Bei dem Laufwerk handelt es sich um afree. Hab auch schon im forum gesehen das die firma nicht mehr gibt und anscheinend auch keine neuen treiber für neuere motherboards. Also kann ich wars***einlich mein DVD-laufwerk in den müll kippen.

 

Wenn jeman einen Vorschlag hätte wie ich das noch rumbiegen könnte schnell melden. Danke für die Hilfe.

 

MfG

Kalle

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich glaub nicht, daß es am Treiber liegt, aber da das mit Sicherheit der Standard-CD-ROM Treiber ist, kannst Du ihn neuinstallieren, in dem Du das Laufwerk aus dem Gerätemanager entfernst und dann neustartest. Nach dem Hochfahren sollte das Laufwerk neu erkannt und installiert werden.

 

Hast Du das Laufwerk schon mal zum Test an ein anderes Kabel/anderen IDE-Anschluß in Deinem PC gehängt?

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

DAAAAAANKE an Lasher ich hab es hingekriegt!!!!

 

Hab den PC ausgeschalten das Laufwerk ausgebaut den Jumper versertzt beim hochfahren im Bios die Frequent niedriger genacht jetzt erkennt er das Laufwerk UND die Programme darauf. Dafür erkennt er zwar das Cd Laufwerk nicht mehr aber das ist mir jetzt erst mal egal!

 

Danke nochmal aber ich glaub der ärger ist noch nicht audgestanden aber wenigstens läufts.

 

MfG

kalle

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kalle81

...

Hab den PC ausgeschalten das Laufwerk ausgebaut den Jumper versertzt beim hochfahren im Bios die Frequent niedriger genacht jetzt erkennt er das Laufwerk UND die Programme darauf. Dafür erkennt er zwar das Cd Laufwerk nicht mehr aber das ist mir jetzt erst mal egal!

 

...

 

 

den jumper kannste wohl wieder zurückstecken...

dein prob war das overclocking

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...