Jump to content

Problem mit DFS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy

 

Habe hier auf meinem 2003 Server 4 Freigaben.. habe diese nun alle unter DFS zusammengefügt. Habe Testweise auf dem DSF Ordner und auf den 4 Freigaben Vollzugriff auf Jeder gesetzt.

 

Von einem XP Rechner im LAN kann ich problemlos auf die 4 Freigaben zugreifen, auch auf den DSF Ordner.. Aber auf die Ordner im DSF hab ich keinen Zugriff!

 

Bekomm den Fehler:

 

"Auf H:\more kann nicht zugegriffen werden.

 

Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen finden sie bla bla.."

 

Wo wären da noch Berechtigungen zu setzen?

 

THX!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hm kann dir leider nicht so ganz folgen..

 

Nochmals:

 

Ich habe in meinem Server 4 Festplatten.. Diese möchte ich gerne freigeben. Ich möchte aber nicht 4 Freigaben (Zb d:\xxx f:\xxx) sondern alle 4 zusammengefasst. Habe hierfür DFS genommen. Also DFS läuft auf dem Server wo auch die 4 Platten drinnen Stecken..

 

Vom Client aus sehe ich jetzt die 4 Freigaben, da ich die ja für DFS auch freigeben muss, und die 5. Freigabe, den DFS Stammordner.

 

In diesem Ordner sind nun die 4 Freigaben vorhanden.

 

Auf die einzelnen Freigaben kann ich problemlos zugreifen, Aber sobald ich mich im DFS Stammordner befinde, kann ich dort nichtmehr auf die 4 freigaben zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...