Jump to content

Ordner auf dem Desktop nicht löschbar!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern via FTP einige Files auf den Desk gedownloadet, nun kann ich den Ordner aber nicht mehr löschen, der Ordner ist allerdings leer!

 

Fehlermeldung:

Der Ordner blabla kann nicht gelöscht werden: DIe angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, daß die Pfad- und Dateiangabe richtig sind.

 

Wie kann ich den nun entfernen :)

Link zu diesem Kommentar

1.) Lege unter C: \temp einen Unterordner schrott an.

2.) Verschiebe Deinen zu löschenden Ordner dann mal nach schrott

Geht das ?

3.) Dann probiere Löschen des Ordners schrott, in dem der andere ja innen drin ist.

 

Unter Win gehen Aktionen wie Verschieben oder Löschen nur dann, wenn kein einziges Programm mehr ein Handle auf den Ordner/Datei hat, ansonsten lehnt er Löschen ab und beim Verschieben tut er Kopieren statt moven.

Beobachtet unter cygwin.

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

Also auch ein Versuch!

 

Schieb mal den Ordner ins Root Verzeichnis also direkt unter C:\ dann mit rechte Maustaste die Sicherheit auf Jeder und Vollzugriff, erstelle ein neus Profil "Test" oder mit Admin Rechten auf der Maschine. Ausloggen als "Test" einloggen und löschen versuchen.

 

oder:

 

Du hast geschrieben das Du den Orner per FTP runtergezogen hast. Kann es sein das dein FTP Prog. den Download immer noch in der Pipleline hat und somit den Zugriff sperrt. Kann von einem Abbruch kommen hate das Prob auch mal mit WS-FTP half bei mir nur das De-Inst. und wieder inst. vom FTP- Prog.

 

noch was! Kannst Du den Ordner umbenennen? und dann löschen??

 

Gruss :D

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den Ordner nicht umbenennen und auch nicht löschen, verschiebengeht nur innerhalb der Partitionen der gleichen HDD.

 

Das mit dem RD-Befehl funktioniert auch nicht, findet CMD bei mir nicht.

 

Der Download ist in der FlashFXP Pipe auch nicht mehr vorhanden. Und der Download wurde ja auch nicht abgebrochen, sondern ganz regulär beendet.

 

Der Ordner ist halt nur leer. Und der Ordner ist auch nur verschiebbar mit einem übergeordnetem Ordner, da ich den Ordner an sich alleine nicht verschieben kann.

 

Hoffe damit nun alle Unklarheiten gelösst zu haben und das mir nun einer weiterhelfen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...