Jump to content

Tastatur Zeichenwiederholung funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche es an einem Beispiel zu erklären:

 

Beispieltext: "abcdefghijklmnop" -> um vom "p" zum "a" mit den Pfeiltasten zu kommen, muss ich neuerdings 14 mal den "cursor"-Pfeil drücken bzw. um diesen Text zu löschen, müsste ich 14 mal diese Löschtaste drücken.

 

Hat Wer eine Idee, wie ich diesen Zustand rückgängig machen könnte?

 

Schönen Gruß,

Danke i. V.

 

edit: uppsala...falsch eingeordnet. Bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
  • 16 Jahre später...

Man kann überigens auch in die "Systemsteuerung" gehen, "Erleichterte Bedienungen" wählen, auf "Funktionsweise der Tastatur" gehen und die "Anschlagsverzögerung aktivieren" deaktivieren. Natürlich nur wenn das auf "Xp-home" funktioniert. Hatte das Problem auch. Nachdem ich die Wiederholraten verlangsamt habe, hat es bloß so lange gedauert wenn ich etwas gedrückt habe, weil die kürzeste Einstellung 0,3 Sekunden ist.

Außerdem kann man "diesen Unsinn" auch in "Systemsteuerung" deaktivieren. "Systemsteuerung"->"Erleichterte Bedienungen"->"Funktionsweise der Tastatur"->"Einrastfunktion aktivieren". Man muss in beiden Fällen das Häkchen drücken

Ich hoffe das hilft.;-)

Tschö mit ö :hallo:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...