Jump to content

Netzwerkverbindungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab vollegendes Problem: Ich habe einen Netgear RP614 V2 Router und gehe über den ins Internet. Da drang hängen 3 Rechner, eines davon mein Notebook. Seit gestern kann ich mit meinem Notebook nicht mehr auf das Internet zugreifen. Wenn ich mir die IP Addresse per DHCP zuweisen lasse, bekomme ich gar keine IP (nur eine vom Windows selber) Wenn ich dann ipconfig /renew eingebe, bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Der folgende Fehler ist bei der Erneuerung von Adapter LAN-Verbindung 2 aufgetreten: Ein Vorgang bezog sich auf Objekt, dass kein Socket ist.

 

Wenn ich eine IP eintrage, kann ich den Router pingen und ins internet pingen, allerdings nur IP adressen, keine URL's. Ich habe aber einen DNS (den Router) eingetragen, den kann ich auch pingen. Wenn ich tracert auf eine IP mache, seh ich dass ich ins internet komme.

 

Hat da irgendwer eine Ahnung, was das sein könnte ?

 

Hab am Router schon andre Interfaces probiert, (auch WiFi), die Netzwerkkarte deinstalliert, neu installiert, TCP/IP deinstalliert, neu installiert. Die Dienste, DHCP-Client, DNS-Client, Web-Client, Netzwerkverbindungen laufen.

 

Ich weiss leider nicht mehr weiter. Irendwer ne Ahnung ? Wär sehr dankbar.

 

Chris...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Welches Betriebssystem läuft auf dem Notebook?!? Falls Windows XP läuft, solltest du mal evtl. Firewalleinstellungen prüfen... - falls XP läuft, welches Servicepack?

 

Hast du die Möglichkeit, eine zweite Netzwerkkarte an dein Notebook zu hängen (PCMCIA, USB)?!?

 

Wie siehts mit dem Ping aus, erreichst du die anderen Rechner bzw. Gateway?!?

 

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

@killy;_)billy: das mit dem gateway war mir klar. Wenn ich die fix einstelle, kimm ich per ping an IP's im internet. Wenn ich die per DHCP zuteilen lasse, kommt oben genannte Fehlermeldung.

 

@h.o.t: Steht im Header des Postings, dass es sich um win2k handelt. Ich hab auch schon eine WiFi Karte (PCI Slot) probiert (steht im 1. Beitrag)

 

: / sonst noch jemand eine Ahnung ? Will das Teil nicht formatiern. : (

 

chris...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...