Jump to content

[DHCP] Relayed Requests


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

hab mal eine Frage, an die DHCP Götter, ich hoffe es sind welche anwesend ... :confused: :wink2:

 

Also folgende Situation:

 

Win2k3 Server stellt DNS, DHCP & AD zu Verfügung, dieser hängt direkt an einem Router der einen DHCP Relay Agent (Weiterleiten von DHCP Anfragen) dabei hat, was ich super finde.

 

Ich kann somit die Anfrage meines Laptops über W-LAN über den Router relayen um die Anfrage indirekt an meinen Server zu stellen, soweit die Theorie, die Laptop Seite und Router Seite sind in Ordnung! Die Frage wäre wie bekomme ich meinen lieben 2k3 Server dazu relayed requests anzunehmen und vorrallendingen zu beantworten!?!?

 

Hat jemand eine Ahnung, wenn ja, wäre ich euch für eine brauchbare Antwort sehr sehr dankbar ...

 

 

Ciao & schönes Wochenende

Oli

Link zu diesem Kommentar

Hi grizzly999

 

Der W-LAN Router, an ihm hängt der Server mit der Ip 192.168.123.10, und an dem W-LAN hängt mein Laptop, du meinst ich müsste jetzt eine zweiten Scope definieren, und das würde dann helfen einen Bereich zu relayen?

 

Hab ich das richtig verstanden?

 

 

Vielen vielen Dank für deine Bemühungen!

Schönen Abend an alle, vorallendingen an dich grizzly999!!!

 

 

Ciao Oli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...