Jump to content

Band Laufwerk kaufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

"Preiswert" sind in dem Bereich eigentlich nur die technologisch veralteten DLT 4000-Wechsler, ab 199 €. Die kannst Du aber maximal mit 7x 40GB-DLT bestücken - also 280 GB.

 

Macht bei Deinem Datenbestand also schon mal 16 Bänder für eine Vollsicherung. Wenn Du immer von der Vollsicherung ausgehst, könntest Du den Rest mit inkrementellen Sicherungen abfangen.

 

Für eine Firma ist das Ganze allerdings sinnlos. SDLT-Wechsler liegen im Bereich um 3500 € und wären bei Deiner Datenmenge allerdings angemessener.

 

Bleibt nur die Frage, ob Du ein privater "Datensammler" bist, oder ob es um ein Produktivsystem geht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das sind allerdings schon ein paar Daten. Einfacher wäre es für uns, wenn Du uns sagst, wieviel Geld Dir/Euch die Datensicherheit wert ist.

 

Nach oben gibt es keine Grenzen, allerdings muss man sich immer die Frage stellen brauche ich alle Daten, sollte man nicht anfangen zu archivieren.

 

Die günstigste Lösung wäre mit Sicherheit ein extrener Plattenverband, hat aber den Nachteil, dass man die Platten nicht extern lagern kann.

 

Eine Libary (LTO) schlägt da schön mit etlichen tausenden von Euros zu, man kann aber die Bänder wo anders lagen, um den Datenverlust durch z.B. durch einen Brand vorzubeugen.

 

Mehr Input bitte ;) . Dann gibt es auch ne schöne Lösung :D .

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...