Jump to content

netzwerkpasswort? hab aber keins festgelegt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe das netzwerk jetzt eingerichtet und ich kann von meinem laptop auch auf die arbeitsgruppe zugreifen. umgekehrt geht es leider nicht. es öffnet sich ein fenster in dem ich ein passwort eingeben muss. verbindung zu XXX wird hergestellt, dann kommt die auswahl des benutzers, die allerdings nicht veränderbar ist. sie lautet: Benutzer : XXX/gast

dann die passwortaufforderung. ich hab aber gar kein passwort festgelegt, also wo kann ich es ausschalten?

 

thx t.

Link zu diesem Kommentar

hmm hat leider beides nicht funktioniert.

 

allerdings heist es nun daß auf den laptop nicht zugegriffen werden kann. das problem war davor auch schon daß ich überhaupt nicht draufgekommen bin, und nicht das ich einige dateien nicht öffnen konnte :(

 

zu dem punkt mit dem benutzerkonto: xphome fragt mich gar nicht ob ich irgendwelche dateien freigeben möchte. kann ich das sonst irgendwo einstellen?

 

oder kann ich irgendwo (zumindest probeweise auch den ganzen computer für das netzwerk feigeben?

 

thx t.

Link zu diesem Kommentar

klingt einleuchtend, jedoch kann ich dem gast-konto kein pw zuweisen. die passworteingabe erscheint auch nicht mehr, sondern lediglich ein fenster daß mich darauf hinweist daß ich vermutlich nicht über die nötigen rechte verfüge um auf diesen rechner zuzugreifen und daß ich mich an meinen administrator wenden soll, haha...

 

wo kann ich denn das pw festlegen? also bei den anderen konten kann ich das ja wunderbar...

 

hab auch mal gelesen daß ich auf beiden rechnen einen gleichen benutzernamen haben muss. hab ich, das admin konto...

 

muss ich evtl beiden computern den gleichen gruppennamen geben? der name des netzwerks ist gleich...

 

wäre auch klasse wenn mir jemand sagen könnte wie ich alle ordner und dateien freigeben kann...

 

dennoch schonmal vielen dank...

 

grüße t.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...