Jump to content

Neuer DHCP Scope


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Möchte einen neuen DHCP Scope erstellen da unsere IP-Range auf einem Cisco Router erweitert wurde. Nun würde es eigentlich genügen die Subnet Mask auf 255.255.254.0 zu ändern, aber das Feld Sunet Mask ist unter den Scope Properties Grau hinterlegt.

 

Mein Problem jetzt ist, kann man die Leases und Reservations des aktuellen Scopes speziell aus dem DHCP verzeichnis Rauskopieren und dann später wieder einfügen wenn der neue Scope erstellt wurde? Möchte nicht manuell alles nachtragen.

 

Oder gibts es grundsätzlich eine einfachere leichtere Lösung?

Moment ist es so:

172.26.176.* - 172.26.176.* <- aktueller scope

 

wurde erweitert auf

 

172.26.177.* - *

 

Vielelicht gibt es ja auch eine einfachere Lösung dieses dem DHCP beizubringen :/

Danke für Hilfe!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...