Jump to content

Wie erstelle ich eine Win98 CAB Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guden abend,

 

ich bin gerade dabei eine DOS Startdisk zu bauen die fast automatisch ablaufen soll. Nun hab ich aber das Problem das der Platz nicht reicht (welch ein wunder...). Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich eine CAB Datei erstellen kann, ähnlich wie die bei der 98 Startdisk / Bootdisk.

Hab schon gesucht, aber leider nix gefunden.

 

Für einen Tip von einem anderen Kompressionstool welches unter DOS arbeitet bin ich auch zu haben. :D Es sollte nur schön klein sein. Hab gerade mal ARJ probiert, ist aber 240 kb groß. Für eine Disk ziemlich viel. :-(

 

So, und nun werd ich ins Bett gehen. Mir fallen gleich die Augen zu...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

beim Microsoft Cabinet Software Development Kit ist unter anderem das Tool Makecab.exe, mit dem Cabinet Dateien im *.CAB Format erzeugt werden können:

 

Microsoft Cabinet Software Development Kit

http://support.microsoft.com/?id=310618

 

Das Format gab es nicht nur unter Windows 95, es wird bis heute von MS genutzt.

_

 

Packer für DOS:

PkZip

http://www.pcworld.com/downloads/file_description/0,fid,1233,00.asp

Dutzende Packer für DOS;

http://garbo.uwasa.fi/pc/arcers.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...