Jump to content

Asus A7N8X, XP, LAN-Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Brauch dringenst Hilfe!

 

Ich habe den Rechner (Athlon XP 2400+) eines Freundes und sollte Ihm Windows XP aufspielen. Bis dahin auch kein Problem, aber er hatte die Motherboard CD leider nicht mehr. XP erkennt den LAN Treiber und ein paar andere nicht. Jetzt habe ich schon über 6 Stunden damit verbracht einen Treiber im Netz zu finden und leider alles ohne Erfolg. Habe auch echt keine Ahnung um was für ein Board es sich genau handelt. Auf dem Board steht A7N8X (und sonst nix) beim starten den Rechners steht:

 

Asus A7N8X ACPI BIOS Rev 4MBO Delux 1001.E

 

Es gibt auch das Asus A7N8X als Delux, da funzt der LAN-Treiber aber nicht und bei dem A7N8X (ohne Delux) gibt es keinen LAN-Treiber bei ASUS. Es handelt sich um einen NVIDIA-Chipsatz und es sollte auch der Onboard-LAN von NVIDIA sein (soweit ich es gelesen habe, bin aber nicht sicher)

 

Wenn mir jetzt jemand helfen könnte einen LAN-Treiber zu finden, dann wäre ich MEGA erfreut! War auch nach der Suche eines BIOS-Updates, nur wenn man nicht 100%tig sicher ist was es für ein Board ist, dann sollte man es nicht versuchen, oder hat auch da jemand eine Idee?

 

Mein zweites Problem ist ein neuer Arbeitsspeicher den ich besorgt habe. Auf dem alten (2 x 128MB) stand PC2700 CL2.5, da habe ich jetzt einen 512MB PC2700 besorgt und sobald ich den Rechner damit starte, kommt spätestens nach dem Start von XP ein Reset des Rechners???? Ist es ein falscher Baustein, oder ist er defekt??

 

Bin voll am verzweifeln!

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

zum einen ja es handelt sich um ein Board mit Nvidia Chips, es gibt das gleiche nochmal mit VIA Chips heißt dann aber A7V8X.

 

Zu den Treibern da es sich um ein Asus Board handelt gehe mal auf diese Siete http://www.heise.de/ct/treiber/1966/

 

Speicherproblem: es könnte durchaus an den neuen Speicher liegen zu überprüfen am besten mit Memtest (bei Linux, Suse downloaden) und eine Diskette parat halten.

 

Mit den freundlichsten

 

holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...