Jump to content

Wie kann man Schriftart des MS Datei-Explorers ändern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

benutze den Standard MS Datei-Explorer in Win98,Win2k,WinXP.

Mir ist manchmal die Schriftart zu klein/dünn, wie kann ich vom Ordner-Fenster bzw. Datei-Fenster (Detail-Anzeige) die Schriftart vergrößern bzw. fett setzen bzw. andere dickere Schriftart nehmen ?

mfg Bernd

 

PS. Das ur-ur-alte Win3.1 konnte das sogar direkt im Menue.

PS2. Bitte keine Vorschläge für andere, 10* BESSERE Tools (Commander oder so); sorry, hab mich zu lange an den hier gewöhnt, so was wie ALT DNO = Ordner anlegen funzt bei mir noch im Halbschlaf

Link to comment

oh, prima, danke für den Tip.

Für Nachmacher:

- Den Erweitert-Button gibts nur bei XP, bei Win2K war es schon eine Ebene vorher.

 

- Einen Eintrag Fenstertext oder ähnlich selbsterklärendes habe ich nicht gefunden, drum habe ich mal sukzessive, alles was eine Schriftart hatte, der Reihe nach durchgeändert und siehe da, hinter 'Symbol' ist das versteckt, da hätte ich nicht gesucht.

 

- Logisch wäre jetzt noch gewesen, wenn der Abstand zweier Zeilen mit 'Symbolabstand vertikal' änderbar wäre, geht aber nicht.

 

Egal, mein Hauptzweck ist erreicht, hab jetzt Fett angekreuzt, bin jetzt kein so blinder Hase mehr. Thx

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...