Jump to content

Wie kann man Schriftart des MS Datei-Explorers ändern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

benutze den Standard MS Datei-Explorer in Win98,Win2k,WinXP.

Mir ist manchmal die Schriftart zu klein/dünn, wie kann ich vom Ordner-Fenster bzw. Datei-Fenster (Detail-Anzeige) die Schriftart vergrößern bzw. fett setzen bzw. andere dickere Schriftart nehmen ?

mfg Bernd

 

PS. Das ur-ur-alte Win3.1 konnte das sogar direkt im Menue.

PS2. Bitte keine Vorschläge für andere, 10* BESSERE Tools (Commander oder so); sorry, hab mich zu lange an den hier gewöhnt, so was wie ALT DNO = Ordner anlegen funzt bei mir noch im Halbschlaf

Link zu diesem Kommentar

oh, prima, danke für den Tip.

Für Nachmacher:

- Den Erweitert-Button gibts nur bei XP, bei Win2K war es schon eine Ebene vorher.

 

- Einen Eintrag Fenstertext oder ähnlich selbsterklärendes habe ich nicht gefunden, drum habe ich mal sukzessive, alles was eine Schriftart hatte, der Reihe nach durchgeändert und siehe da, hinter 'Symbol' ist das versteckt, da hätte ich nicht gesucht.

 

- Logisch wäre jetzt noch gewesen, wenn der Abstand zweier Zeilen mit 'Symbolabstand vertikal' änderbar wäre, geht aber nicht.

 

Egal, mein Hauptzweck ist erreicht, hab jetzt Fett angekreuzt, bin jetzt kein so blinder Hase mehr. Thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...