Jump to content

SMTP IIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe eine kleine ´/große frage, kenne mich überhaupt nicht aus damit. Habe einen W2k3 Server mit einer fixen IP und IIS laufen. Meine domäne wird wo anders verwaltet. jetzt ist es so dort wurde eingetragen dass der smtp-server: smtp.meinedom.at und mail.meinedom.at also wenn jemand mir eine message schickt kommt das zeug einmal zu mir. aber problem ist nur dass ich nicht weiß wie ich smtp einrichte, damit ich was senden kann. empfangen könnte ich zwar aber der ISA lässt das packet nicht durch habe ich noch nicht konfiguriert. Ich bräuchte ein paar tipps wie ich jetzt smtp konfigureiren muss damit ich auch was senden kann. raus in netz.

 

lg

 

lordbein

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

soviel ich weiss, funktioniert der smtp dienst eingetlich sobald man diesen aktiviert. da aber microsoft ihr security konzept umgestellt haben, wird in w2003 server die weiterleitung (relaying) von mails generell verboten. es geht, du musst der smtp-engine aber bei bringen welchen clients du das versenden erlauben möchtest. dies ist meistens ein interner netzbereich. wie erwähnt, musst du diesen bereich zuerst konfigurieren. anschliessend kannst du deinen clients als postausgangserver die ip deines win2003 server eintragen.

 

ich hoffe ich konnte helfen

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...