Jump to content

Office Fehlermeldung!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Ressourcen:

WIN XP deutsch

Office 2003 english

 

Problem:

Wenn ich eine neue Mail verfassen will und auf die Adressliste klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung:

 

"The adress list could not be displayed. The contacts folder associated with this adress list could not be opened; it may have been moved or deleted, or you do not have permissions. For information on how to remove this folder from the outlook adress book, see microsoft office outlook help".

 

Jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?

 

Danke für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme mal an, dass Du einen Outlook-Kontakte Ordner als Adressbuch eingebunden hast, der jetzt nicht mehr oder nicht mehr unter diesem Namen existiert.

 

Anleitung leider auf deutsch, da ich z.Z. nur eine deutsche Office Version habe.

 

Extras - E-Mail-Konten - Vorhandene Verzeichnis und Adressbücher anzeigen und bearbeiten - Weiter - Outlook-Adressbuch - Entfernen - anschließende mit Hinzufügen neues Outlook-Adressbuch hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für dein Posting!

 

Das habe ich mit der Hilfe mittlerweile herausgefunden. Die Fehlermeldung kommt zwar nicht mehr, aber das Adressbuch ist leer?!

 

Unter Kontakte habe ich aber einige Adressen und Namen stehen. Bisher war es immer so, dass ich - sobald ich einen Eintrag in den Kontakten hinzufügte - diesen Namen beim Emailschreiben sofort anklicken bzw. auswählen konnte. Dies ist jetzt aber nich mehr so.

 

Wo habe ich den Knopf in meinem Kopf?!

Link zu diesem Kommentar

Hast Du ein Outlook-Adressbuch oder ein Persönliches Adressbuch hinzugefügt?

 

Man kann ein Outlook Adressbuch auch noch anders hinzufügen:

 

Kontakte-Orner - Rechte Maustaste - Eigenschaften - Reiter Outlook-Adressbuch - dort gibt es eine Checkboc "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen"

 

ggf. must Du Outlook schließen und wieder starten, damit er das merkt.

Link zu diesem Kommentar

So:

 

1.) Ich habe nun unter Extras usw. ein "Outlook-Adressbuch" hinzugefügt!

 

2.) Damit die Adressen auch beim Emailschreiben aufgerufen werden konnten, musste ich zusätzlich unter Kontakte mit rechter Maustaste deine weiteren Anweisungen befolgen.

 

Nun (erst) klappt es!

 

Da ich gerade einen Profi an der "Leine" habe, gleich noch eine (kleine) Frage.

 

Meine alte *.pst file, die ich nach (Neu-) Installation von Outlook 2003 hinzugefügt habe, wo muss ich dieses File ablegen bzw. speichern? Ich habe es in C:\Programme\MS Office\Office11 abgelegt. Gibt es einen speziellen Habitus, wo man diese Datei ablegen muss?

 

Weiters: Muss man eine neue *.pst File nun importieren oder einfach mit Datei/öffnen hinzufügen?

 

DANKE für deine HILFE

Link zu diesem Kommentar

Müssen tust Du garnix :D

 

Normaler weise lege ich die PST-Datei bei Einzelpatzinstallationen wie bei Dir in das Profil (C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien). Wenn ich einen File-Server habe auf das Userhome, weil sie dann im Backup sind. :cool:

 

Auch mußt Du den Inhalt aus dem alten PST-File nicht importieren, nur habe ich es erlebt, dass allein das vorhandensein von zwei Ordnern verwirrend ist. Vorteil des Imports ist, dass Du einen zentralen Ort für die Mails und Kontakte etc. hast und nicht an verschiedenen Stellen suchen mußt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...