Jump to content

Problem mit D-Link Netzwerkkarte unter 98SE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei der Installation einer D-Link DFE 530 TX Netzwerkkarte in einen Win 98 SE Rechner habe ich folgendendes Problem.

Bei der Anwahl von

Netzwerkumgebung->Gesamtes Netzwerk kommt die Fehlermeldung

Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden. Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden.

Randbedingungen:

PC mit AMD 600 MHz

Karte wurde in verschiedenen PCI Slots installiert.

Rechner findet die Karte per PnP und weist je nach Slot IRQ 5 oder 9 zu.

Systemsteuerung->System->Netzwerkkarten zeigt die Karte als betriebsbereit an.

Systemst.->Netzwerk zeigt

D-Link DFE 530 TX PCI Fast Ehernet Ad. Rev A sowie

TCP/IP -> D-Link DFE ...... usw.

Das ist doch meiner Ansicht nach OK so.

Rechnername und Workgrup ist ebenfalls eingegeben

Bei der Anwahl von Netzwerkumgebung->Gesamtes Netzwerk sollte doch zumindest dann der eigene Rechnername erscheinen.

Aber es kommt nur die besagte Fehlermeldung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar

Starte mal winipcfg, falls mehrere NW-Adapter drin sind, wähl mal die 3Com bzw. D-Link - Karte aus, dann auf den Schalter "more Info" (oder sowas in der Art) schau mal, ob die IP-Adresse 192.168.0.1 wirklich bei der Karte angekommen ist.

 

Weiß nicht, ob´s unter Win98 auch das DOS-Kommando ipconfig /all gab. Kannst auch das probieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...