Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey.

Okay, dann habe ich dich missverstanden.

Ich dachte, du strebst genau diesen Betrag direkt an. Das wäre fatal.

Serveradministration ist auh keine Hexenwelt.

Troubleshooting machen wir vermutlich alle geregelt, einige mehr, andere weniger.

Nur um das machen zu können braucht man einfach erstmal gewisse Erfahrungen.

Ich denke, so wirst du auch was finden.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Troubleshooting machen wir vermutlich alle geregelt, einige mehr, andere weniger. Nur um das machen zu können braucht man einfach erstmal gewisse Erfahrungen.

 

 

Wenn ich an dieser reingrätschen darf: Gerade wenn es um das strukturierte Vorgehen bei der Fehlersuche geht, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich erlebe es immer wieder das, angeblich gestandene Experten, da absolut unfassbar unstrukturiert vorgehen: Mutmaßungen, zielloses Suchen im Netz, logische Fehler (Koinzidenz von Ereignissen führt nicht zwangsläufig zu einem kausalen Zusammenhang), und ganz besonders oft fehlendens Grundlagenverständnis. Es ist echt haarsträubend was ich da schon erleben durfte.

Link zu diesem Kommentar

Hey Bla!zilla.

Über die Qualität müssen wir gewiss nicht reden, da gibt es solche und solche....

Aus meiner Erfahrung sind aber Leute, die nicht wissen was sie tun, oft in Firmen angestellt.

Viele fähige Leute, die ich bisher kennenlernen durfte, sind in Systemhäusern angestellt.

Gerade durch die heterogenen Umgebungen und die Vielfalt der Umgebungen lernt man sehr viel und lernt Informatik und nicht Probleme.

Denn woran happert es oft? An dem von dir benannten Grundlagenverständnis.

Lernt man nur Oracle fehlt etwas, lernt man nur MS Server fehlt was...

Man muss viel mehr ein Grundverständnis für Datenbanken oder Serversysteme entwickeln.

Anhand dessen kann man sich in alle anderen Systeme reindenken und reinarbeiten.

Aber leider wird dies selten vermittelt.

Und selbst der unwissende Admin, der nur blind googelt, kommt oft ans Ziel :-)

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hey Rolf.

Da kann man, wie schonmal gesagt, durch genug Initiative und die passenden Jobs viel reißen.

Wenn ich in die brennenden Projekte reinspringe die mich fordern oder auch leicht überfordern (so dass ich es noch im Griff habe) kann ich wachsen und lernen.

Als Krönung dann noch die passenden Kurse und schnell ist man selbst einer der bekannten Halbgötter.

Wenn man natürlich genau dies nicht aufbringen will wird das unter Umständen nie was.

Ich kenne genug Fälle von Leuten, deren vorrangiges Ziel es ist, nur 8 Stunden zu arbeiten, privat nie was zu tun, keine Kurse zu besuchen und das Wissen oberflächlich zu belassen.

Die werden nie mehr erreichen....

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Guten Morgen zusammen,

 

aufgrund eines Arbeitgeberwechsels stehen bei mir demnächst Bewerbungsgespräche samt Gehaltsverhandlung an. 

 

Kurz zu mir:

  • 2004 Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen
  • 8 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (Windows-Systeme, bisschen Monitoring (Nagios), bisschen Backup (Backup Exec) und AntiViren (Endpoint Protection))
  • zertifiziert zum MCSE 2003, mache gerade den MCITP:EA 2008
  • zurzeit öffentlicher Dienst, Verdienst rund 2000€ netto/Monat

Mein bevorzugtes Unternehmen hat 1800 Mitarbeiter. Ein ferner Bekannter meinte, er würde nicht unter 35.000€ brutto anfangen. Ein bisschen Recherche zeigt allerdings, dass diese 35.000€ eher die untere Messlatte sind.

 

zwischen 36.000 und 42.000€ - http://www.computerwoche.de/a/zwischen-flop-und-top-gehalt,1850109 (12/2007)

Die Gehälter beziehen sich, wenn möglich, auf Berufserfahrung (5-7 Jahre) sowie Niedersachsen/Bremen und stellen meistens das Mittel dar.

 

Mit was für einer Gehaltsvorstellung kann ich Eurer Meinung nach in die Verhandlungsgespräche gehen?

 

Vielen Dank und schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar

Im Öff.Die. bekommt man ja bekanntlich etwas weniger, also wenn ich von deinem jetzigen Gehalt ausgehe > 2000€ Netto und dies auf Brutto umrechne und den Industrieaufschlag dazu nehmen, dann würde ich bei dir auf ~ 3.00€ kommen.

Dies wieder um aufgerechnet auf ein 13.Monatsgehalt wären also auch ~ 48.000€.

Also ist da immer noch etwas Luft nach oben ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...