Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast asarhaddon

@chris_davidi

 

Gerne doch - mir hilfts ja auch weiter, mich mit anderen auszutauschen und ich hab hier schon ne Menge Tipps für ein hoffentlich "erfolgreiches" Bewerbungsgespräch gesammelt.

 

@JamesKirk

 

Herzlichen Glückwunsch!!! Freu mich ehrlich für dich.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Nun habe ich jedoch eine Frage an Euch - ich plane mit dem Gedanken ein Fernstudium in Darmstadt zum Diplom Informatiker zu machen. Sollte ich dieses Gedankenspiel erwähnen, wenn ich nach Zukunftsplänen gefragt werde? Ich bin mir ziemlich sicher dies machen zu wollen, doch hindert mich momentan mein aktuelles Gehalt und die Arbeitszeit sowie unbezahlte Rufbereitschaft. Sollte ich ein Unternehmen finden, dass zu mir passt, würde ich es circa 3 - 4 Monate nach Einstellung anstreben. Schließlich möchte ich nicht 100 sein bis ich beginne.

 

Da muss ich Asarhaddon recht geben.

Das kann so oder so ausgelegt/gesehen werden. Ein Personaler kann es z.B. so auslegen, dass Du Dich dort gerne für Dein Studium "parken" würdest und danach wieder gehst (auf einen "höheren" Posten). Oder, dass Du dann im Unternehmen eine "höhere" Position erwartest, wenn das Studium durch ist und Du unzufrieden wärst, wenn Du diese nicht bekommen kannst. Oder dass Du z.B. von heute auf morgen mehr Geld möchtest. Und dann die Sache mit den "schrägen" Blicken, wenn Du das Studium doch nicht mehr durchziehen möchtest (aus welchen Gründen auch immer). Auch da hat Asarhaddon völlig recht...

Auf der anderen Seite kann das total super ankommen weil Du Initiative ergreifst, aus eigenem Antrieb lernen möchtest usw.

 

Von daher schliesse ich mich voll dem Tipp an generell Weiterbildungen etc. zu bejaen aber darauf nicht konkret einzugehen...

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mit dem Studium an der Euro FH begonnen. Der Studiengang nennt sich europäische Betriebswirtschaftlehre und ist für mich als Consultant ideal. Mir wurde beim Einstellungsgespräch bereits die Unterstützung durch das Unternehmen versichert.

 

Mein Gedankengang BWL zu studieren kam daher. Viele CIO und IT-Leiter vermissen ein betriebswirtschaftliches Verständnis der Consultant die Lösungen in Unternehmen integrieren sollen. Die Consultants sind on top was die technischen Lösungen betrifft aber bei anpassung an betriebliche Prozesse fehlt ihnen das notwendige verständnis.

 

Meine Schwiegermutter, die Geschäftsführerin eines mittelständischen Industrieunternehmen hat mir das bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Also ich habe mit dem Studium an der Euro FH begonnen. Der Studiengang nennt sich europäische Betriebswirtschaftlehre und ist für mich als Consultant ideal. Mir wurde beim Einstellungsgespräch bereits die Unterstützung durch das Unternehmen versichert.

 

Mein Gedankengang BWL zu studieren kam daher. Viele CIO und IT-Leiter vermissen ein betriebswirtschaftliches Verständnis der Consultant die Lösungen in Unternehmen integrieren sollen. Die Consultants sind on top was die technischen Lösungen betrifft aber bei anpassung an betriebliche Prozesse fehlt ihnen das notwendige verständnis.

 

Meine Schwiegermutter, die Geschäftsführerin eines mittelständischen Industrieunternehmen hat mir das bestätigt.

 

Das ist auch meiner Meinung nach richtig.

 

Zum einen ist zu beobachten, dass Absolventen technischer Studienrichtungen zu wenig BWL-Knowhow haben. Andererseits ist aber leider auch viel zu oft zu sehen, dass in den oberen beiden Führungsreihen nur Betriebswirte sitzen - die wiederum kein Technik-Knowhow haben (was oftmals zu sehr zweifelhaften Entscheidungen führt :cry:).

 

Hätte auch noch sehr gerne etwas in der Richtung gemacht (in meiner Freizeit), doch leider müsste ich das komplett aus eigener Tasche bezahlen :cry:

Und gerade bei der Euro FH (die einen guten Ruf hat) ist das leider kein Schnäppchen :cry: Dinge wie MBA sind selbst bei einem guten Einkommen unbezahlbar (um die 15K Euro). Vom zeitlichen Aufwand mal ganz zu schweigen...

Link zu diesem Kommentar

So will mich hier auch nochmal kurz vorstellen. Bin im öffentlichen Dienst beschäftigt, Dienst von 06:30 - 16:00. Netto bekommen ich ungefähr 1700€. Was für hier oben (Mecklenburg-Vorpommern) eigentlich ganz gut ist. Na ja und dank Tarifvertrag wird es ja noch ein bisschen mehr sein.

Aber dafür muss ich auch flexibel sein, verschiedene Standorte, Ausland....etc. Überstunden sind auch normal.

Hab ne Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und zur Zeit dabei meinen MCSE zu machen (70-290 und ISA 2000 hab ich fertig der rest kommt in diesem Jahr).

Bin seit 4 Jahren als Administrator tätig, meine Hauptaufgabe ist Active Directory, Nutzerbetreuung und noch ne menge mehr).

Mit dem Gehalt könnte man fast zufrieden sein, aber bei den explosionsartig steigenden Preisen, ist es eigentlich ein Witz. Und da ich dank der geilen Steuerpolitik, dieses Jahr 4,50€ zurückbekommen habe (ich sag nur Pendlerpauschale), bin ich richtig begeistert.

So das wars

Link zu diesem Kommentar

@Depechem70:

da muss ich Heros beipflichten, netto bringt zum Vergleich nichts. In Steuerklasse 3 wäre das nicht so dolle, in Steuerklasse 1 oder in 5 wäre dieses Gehalt absolut nicht schlecht!

 

Uff, mach bloß keine Aussagen zu Steuerpolitk etc. Denn sonst rufst Du die Wächter hier auf den Plan, Du wirst zum Polemiker oder Schwätzer degradiert und schwups ist dieser schöne Thread geschlossen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...