Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dein Lebenslauf dürfte Dir da bei sehr vielen Firmen einen Strich durch die Rechnung machen, auch wenn Du für die "negativen Zeiten" nicht viel kannst. Ist aber leider nun mal so (zumindest in Deutschland).

Ich persönlich sehe da für Dich eigentlich nur die Chance über Zeitarbeit wieder an einen Job zu kommen. Und das in der Hoffnung dann irgendwann bei einem Kunden "hängen zu bleiben". Das Einkommen bei Zeitarbeitsfirmen ist allerdings dann nicht so dolle, ob Du da 30K realisieren kannst...

 

Das mit "(zumindest in Deutschland)" habe ich mir fast gedacht :mad:

 

Ich finde das die Unternehmen mal langsam denken sollten - mittlerweile "heuern & Feuern" wie in USA, aber einstellen nur mit "Deutscher Gründlichkeit".....

Kein Wunder das alles nach IT-Fachleuten aus dem Ausland schreit - die Zeugnisse und Lebensläufe können die in der "lieben HR-Abteilung" sowieso nicht verstehen.:rolleyes:

 

Bleibt zu hoffen, das meine Verbindungen durch den 1€-Job vielleicht zu was Nütze sind.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

@mseifert1980

 

Erst mal ist die Frage, ob die Unterlagen aussortiert werden...

(der A- und der B-Stapel ;))

 

Wenn nicht - werden sie wohl gelesen.

Ich habe zumindest bei einem Satz Bewerbungsunterlagen meine Kopien zurückbekommen und nachdem ich sie angeschaut habe wusste ich warum ich abgelehnt wurde -

alles was der Firma "negativ aufgefallen" war, war absolut super mit Textmarker

markiert. :D

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

"Wer operativ arbeitet, gehört zu den Verlierern", sagt Bernd Hinrichs, Karriereberater aus Kiel. So ein Verlierer ist Harald Nusser (Name von der Redaktion geändert). Der gelernte Kommunikationselektroniker hatte in seinem vorherigen Job als Systemadministrator fast 50.000 Euro im Jahr verdient. Lange und letztlich vergebens suchte er eine neue Stelle, obwohl er auch mit einem deutlich niedrigeren Gehalt zufrieden gewesen wäre. "Es scheiterte immer daran, dass ich im Vorstellungsgespräch von meinen geforderten 36.000 Euro im Jahr nicht abrückte. 34.000 Euro bot mir ein Dentallabor – mehr war einfach nicht zu holen", sagt Nusser. Auch nicht im Aufschwungsjahr 2007.

 

Zwischen Flop- und Top-Gehalt - Job + Karriere - Gehälter - computerwoche.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Das mit "(zumindest in Deutschland)" habe ich mir fast gedacht :mad:

 

Ich finde das die Unternehmen mal langsam denken sollten - mittlerweile "heuern & Feuern" wie in USA, aber einstellen nur mit "Deutscher Gründlichkeit".....

Kein Wunder das alles nach IT-Fachleuten aus dem Ausland schreit - die Zeugnisse und Lebensläufe können die in der "lieben HR-Abteilung" sowieso nicht verstehen.:rolleyes:

 

Bleibt zu hoffen, das meine Verbindungen durch den 1€-Job vielleicht zu was Nütze sind.

 

Gruß

Frank

 

Ist richtig! Vor allem in den heutigen Zeiten, in denen Firmen ruckzuck gleich mal ein paar tausend Leute entlassen, um die Dividende halten zu können (siehe BMW). Gerät man dann dummerweise 2-3x hintereinander an solche Firmen, hat man echte Probleme wieder was zu finden (fragt ja keiner mehr warum man entlassen wurde).

 

Die "Einstellungspraxis" in Deutschland und den USA kann man überhaupt nicht vergleichen, schaue Dir da mal das jeweilige Arbeitsrecht an! Da wundert mich das "hire and fire" nicht mehr! In Deutschland hat ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer nach der Probezeit voll an der Backe. Dass die Firmen deswegen manchmal "übersensibel" sind wundert da schon fast nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

hat jemand einen aktuellen Link, was sich ein Netzwerk-/ und Systemadministrator, ich sage mal grob aber real, genehmigen darf? Klar, es hängt von vielen Faktoren ab, aber ich fühle mich für meine Leistungen absolut unterbezahlt.

 

Mich interessiert speziell, was ein Netzwerkadministrator in einem Dienstleistungsunternehmen circa verdient. Momentan arbeite ich im Mittelstand, schön und gut, aber ich bekomme keine Fortbildungen, selbst mein MCSE mache ich auf meine eigenen Kosten.

 

Grüße,

chris_davidi

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

hat jemand einen aktuellen Link, was sich ein Netzwerk-/ und Systemadministrator, ich sage mal grob aber real, genehmigen darf? Klar, es hängt von vielen Faktoren ab, aber ich fühle mich für meine Leistungen absolut unterbezahlt.

 

Mich interessiert speziell, was ein Netzwerkadministrator in einem Dienstleistungsunternehmen circa verdient. Momentan arbeite ich im Mittelstand, schön und gut, aber ich bekomme keine Fortbildungen, selbst mein MCSE mache ich auf meine eigenen Kosten.

 

Grüße,

chris_davidi

 

Sowas suche ich auch ...

Link zu diesem Kommentar

ich habe mal folgende Dinge gefunden, wobei immer wieder erwähnt wird, dass System- u. Netzwerkadmins im Vergleich zu Datenbank- oder Sicherheitsfachleuten deutlich weniger verdienen, hängt aber, wie in den unten genannten links erwähnt, von vielen Faktoren ab:

 

Gehalt, Gehälter, IT

 

Was Administratoren verdienen

 

Netzwerkadministrator | Netzwerkadministratorin - Gehalt - Lohn - Gehälter

 

http://www.it-jobs24.com/bewerbertipps/tipp86.htm

 

 

Gruß

Netfreak

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

anhand der Länge des Thread kann man sehen das man über Gehälter in der IT keine Aussage Treffen kann. Es gibt zu viele Faktoren die übereinstimmen müssen um ein Vergleich zu haben. z.B welches Bundesland, wie sieht der Arbeitsmarkt aus, wie stark ist die Konkurrenz, wie groß ist das Unternehmen, usw.. Außerdem wird der Aufgabenbereich jedes Admin´s anders sein.

Administrator bzw MCSE usw. ist kein Beruf und kann deshalb in der Entlohnung nicht pauschaliesiert und verglichen werden.

 

MfG Schotte

 

PS:

Es wird immer einen Unterschied geben zwichen dem, was man VERDIENT, und dem was man BEKOMMT.

Egal wenn man Fragt, jeder bekommt zu wenig;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

hat jemand einen aktuellen Link, was sich ein Netzwerk-/ und Systemadministrator, ich sage mal grob aber real, genehmigen darf? Klar, es hängt von vielen Faktoren ab, aber ich fühle mich für meine Leistungen absolut unterbezahlt.

 

Mich interessiert speziell, was ein Netzwerkadministrator in einem Dienstleistungsunternehmen circa verdient. Momentan arbeite ich im Mittelstand, schön und gut, aber ich bekomme keine Fortbildungen, selbst mein MCSE mache ich auf meine eigenen Kosten.

 

Grüße,

chris_davidi

 

Wenn Du im Raum Karlsruhe etwas suchts, dann musst Du einige Abstriche machen. In der Gegend sind die Gehälter im IT-Bereich total bescheiden. Liegt auch daran, dass viele Pfälzer (dort gibt es noch weniger Stellen im IT-Bereich) täglich über die Brücke pilgern :cry:

Wenn Du Dich gehaltlich verbessern möchtest, dann würde ich mich an Deiner Stelle eher Richtung stuttgarter Raum orientieren...

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde es unglaublich, was man als "junger" Mensch im IT Bereich im Moment geboten bekommt. Die angesetzeten Gehälter bei Vorstellungsgesprächen, die ich in letzter Zeit hatte, waren so etwas von hoch. Das schreibe ich jetzt nicht um mich selbst zu loben, sondern weil ich der Meinung bin, dass Firmen immer weiter dahin gehen, junge Leute einzustellen und auf ihre "Bedürfnisse" anzupassen. Und komischerweise sind diese Firmen auch bereit, richtig was zu zahlen und dann auch noch einiges für die Entwicklung auszugeben!

Link zu diesem Kommentar

Hi mcse_killer76,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich glaube Karlsruhe ist sehr bescheiden. Freunde und Bekannte die schon lange Jahre im IT Umfeld arbeiten und dies auch bei nahmhaften Firmen verdienen weitaus weniger als ein Fertigungsmechaniker oder KFZler. Wobei diese Leute die ich kenne sehr viel Ahnung haben. Klar, Gehalt ist immer Verhandlungssache, aber der finanzielle Spielraum endet doch sehr schnell in dieser Umgebung.

 

Arbeitest Du im Stuttgarter Raum?

 

Grüße,

chris_davidi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...