Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Solaner_2003

Mit Abi hat man eben bewiesen, dass man selbst lernen kann und das Selbstlernen auch organisieren kann. Auch in einem Alter, wo viele andere schöne Sachen locken :D

 

Nachdem ich mich mal wieder durch diesen Thread gewühlt habe, muss ich mal was zu dem o.a. Aussage sagen.

 

Das ein Abiturient selbst lernen kann sollte man einfach mal voraussetzen, doch leider ist es oftmals nicht der Fall.

 

In den letzten Jahren habe ich als Ausbilder bei der Bundeswehr mein Geld verdient :) und dort nicht als Ausbilder auf der grünen Wiese, sondern im DV-Bereich. Nebenbei habe ich bei einem guten Freund in der Firma als Ausbilder (er selbst hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht den AdA-Schein) ausgeholfen und dort die Ausbildung von Kaufleuten betreut.

 

Unter den Auszubildenen in beiden Lagern hatte ich auch einen ganzen Schwung Abiturienten und musste leider feststellen, das diese oftmals wesentlich schwächer im Selbststudium waren, als Leute, die "nur" die mittlere Reife hatten. Selbst Leute, die von der höheren Handelsschule kamen, konnten sich wesentlich besser organisieren als die Abiturienten.

 

Und kommt mir nun bitte nicht mit dem alten Klischee, das zum Bund nur die hinkommen, die es anderswo nicht packen, die die Bundabiturienten idR alle Offiziersanwärter waren und auch dort mittlerweile sher kräftig ausgesiebt wird, wer einen Platz bekommt und wer nicht.

 

Das Abitur sagt meiner Meinung nur aus, das dieser jemand die Möglichkeiten des deutschen Bildungssystem kennt und sich so alle Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung offen hält. Es sagt wenig über die Person an sich aus, da reines Wissen heute zwar wichtig ist, aber nicht alles ist. Der Punkt "soziale Kompetenz" wird leider im Abitur oftmals vernachlässigt.

 

Das ist meine Meinung dazu und nun könnt ihr mich gerne steingen, auch wenn ich nicht "Jehova" gesagt hab :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Solaner ! :D :D

Ich hatte eigentlich schon gestern eine Antwort auf Deine Postings formuliert, hab sie dann aber verworfen.

Ich wollte Dir schreiben, daß Dein Smilie (der Zähneausschlagende) sicherlich humorvoll gemeint ist und daß Du aber bitte nicht die Kettensäge rausholst, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Ok- ich hab´s nicht gepostet - heute kam die Kettensäge. :cry:

 

Du schreibst bewußt sehr provokante Beiträge - ist für mich ok, aber warum schreibst Du dann anderen Usern, die nicht Deiner Meinung sind (Sven Eichler), daß Du sie auf die Ignore-Liste setzt ? :confused:

Ich konnte das jedenfalls nicht nachvollziehen. Entweder Du lenkst die Diskussion in diese Richtung (die Du zur Zeit vorgibst) und akzeptierst auch gegenteilige Meinungen - oder Du steigst aus der Diskussion aus. Einen Diskussionspartner, der nach meiner Meinung auf keinen Fall beleidigend geantwortet hat, zu ignorieren, halte ich persönlich für falsch - Betonung auf "persönlich"- daß ich auch Mod hier bin, bitte mal vernachlässigen, das hier ist meine persönliche Meinung.

Ich bin auf jeden Fall dafür, daß Sven Eichler nicht auf Deiner Ignore-Liste landet.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hi Solaner ! :D :D

Ich wollte Dir schreiben, daß Dein Smilie (der Zähneausschlagende) sicherlich humorvoll gemeint ist und daß Du aber bitte nicht die Kettensäge rausholst, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Kann deubi hier nicht selber schreiben, was er von meinen Antworten hält?

 

Original geschrieben von zuschauer

Ich bin auf jeden Fall dafür, daß Sven Eichler nicht auf Deiner Ignore-Liste landet.

Oh, vielen Dank, dass du mich für mündig genug hältst, selber zu entscheiden. :mad: :mad: :mad: Außerdem habe ich geschrieben "einmal kann jeder daneben langen, aber im Wiederholungsfall..." Gut ist, wer lesen kann, noch besser, wer lesen tut. :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar

@ Solaner

 

Ich habe meine Stellungnahme abgegeben. Ich kann nicht ganz verstehen, wieso Du Dich hier auf mich beziehst.

Zuschauer hat allerdings definitv recht, ich kann seinen Standpunkt bestens nachvollziehen.

 

Sicher, jeder muss selber wissen, wen er auf seine Ignoreliste setzt, aber solches Verhalten entspricht, zumindest in dem von Zuschauer geschilderten Kontext,... einem Kindergärtner... Das hatten wir doch schon? :shock: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Solaner_2003

Ich bekomm ca. 10.000 EUR mehr im Jahr als Du. Ich glaub nicht, dass das "billiger" heisst.

 

Und: Es kommt beim Anruf meiner Webseite kein "Error 400". :D :D :D

 

Gib doch mal die url von deiner genialen Website.

 

Ansonsten kann ich nur sagen bei uns am Standort (5000 clients) gibt es Hunderte Typen wie dich. Das traurige an euch ist doch, daß Ihr bei einer echten Eskalation (zb. system- /

netzwerkbedingter Produktionsausfall) überhaupt nix auf die Reihe bekommt. Schreibtischbubis, denen einer abgeht, wenn sie was per remote "managen"

Ich mach das jetzt schon paar Jahre und es sind immer die Jungs, die fast kein Tageslicht mehr kennen, weil sie ständig im RZ oder Technikraum sind, um das Netz am Leben zu halten, die den ******* den Ihr verbockt wieder ausbügeln. Und das sind so gut wie nie diplomierte Supermänner mit Mega Gehältern, sondern die, die sich den ganzen ******* in einsamen Stunden vor Ihren Rechnern selbst erarbeite haben und ihr Wissen ständig vertiefen (theoretisch+pratisch), anstatt sich auf ihrem Schein auszuruhen.

 

So und jetzt kommst du umgehend auf meine globale Ignoreliste!

Link zu diesem Kommentar

Die Wellen schlagen in letzter Zeit mal wieder hoch !?

Klar, war ja auch grad Vollmond...

@Boardadmin...: Bitte einen Smiley, der den Mond anheult, reinstellen :D

 

CMos,

ich arbeite zur Zeit im Bereich "Finanzdienstleistung". Ist ja (noch) eine der Stärken der Schweiz. In diesem Bereich ist die Dichte der "Schreibtischmenschen" besonders hoch. Das heisst jedoch nicht, dass die Professionalität darunter leiden muss.

Ich habe in meiner Laufbahn ja auch schon einiges anderes gemacht und erlebt.

Meine eigene Einstellung gegenüber Akademikern oder Abiturienten im Groben kannst Du ja weiter oben lesen. Das kann und soll man aber nicht verallgemeinern, ich habe auch viele fähige Leute aus diesem Bereich erlebt. Der Punkt ist, dass man die Leute gemäss ihren Fähigkeiten am passenden Ort einsetzen muss, und das ist meistens das Problem. Das liegt weniger beim betroffenen Fachmann selber als in der Führung/Koordination.

Einem "Schreibtischarbeiter" vorzuwerfen, dass er eben am Schreibtisch arbeitet, ist völlig falsch.

Jemandem Arroganz vorzuwerfen, mag unter den gegebenen Umständen eher passend sein.

Link zu diesem Kommentar

mein comment hat sich nicht auf die Allgemeinheit der Akademiker bezogen, sondern war eine spontane Reaktion auf sola.. (wie auch immer). Natürlich arbeite ich auch in professioneller Weise mit Schreibtischlern zusammen (irgendeiner muss ja die server betreuen und sap coden ;). Aber es gibt halt auch die Oberpfeifen und zwar Hüben wie Drüben und der Prozentsatz steigt je höher die Führungsebene :)

Falls sich also Irgendjemand von meinem Statement persönlich angegriffen gefühlt hat, bedauere ich meine Wortwahl.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...