Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@dietmar: nein ist nicht in innsbruck. aber mal ne ****e frage welche firma war das bei dir? (falls du das nicht für dich behalten willst)

Ja aber 35k ist doch schon relativ hoch oder nicht?

 

Ich hab einfach keine Ahnung was da in Österreich realistisch ist. Und irgendwie komme ich da auch nicht dahinter!?

 

 

Gruss sysvol

 

hast ne pn von mir ;-)

 

grüßle

 

dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich bin in einer Firma seit ca 4. Jahren beschäftigt, habe 3 Jahre Ausbildung dort gemacht und seit knapp 1 1/2 Jahren fest angestellt, ich bekomme ca 2260€ brutto im Monat und habe keine Prüfungen bzw Urkunden abgelegt. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld gibts auch. Angestellt bin ich als Netzwerkadmin. Ist das Gehalt angemessen, was haltet ihr davon?

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

 

ich bekomme ca 2260€ brutto im Monat und habe keine Prüfungen bzw Urkunden abgelegt. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld gibts auch.

 

Ciao

 

Hallo,

 

ähnlich wie bei mir. Ich habe vorher bei meiner Arbeit ein 6 monatiges Praktikum absolviert und konnte glücklichweise dort auch bleiben. Ich habe derzeit einen Jahresvertrag und bekomme 2371 Euro brutto. Ebenfalls bei mir 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld. Zumindest dieses Jahr noch. Wer weiß, ob noch nächstes Jahr.

 

Zertifizierungen hole ich nun hier und da nach. Evtl. auch einen Linux-Kurs für 2 unserer Server.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist auf irgendeine Art und Weise den Fuß in die Tür zu bekommen, mir ist bewusst das alleine dies heute schon ein richtiges Problem ist. Das Auf und Ab in der Branche gab es aber früher auch schon. Vor etlichen Jahren "baute" ich meinen EDV-Techniker und das gar nicht mal so schlecht, ein Job war trotzdem nicht in Sicht : keine Berufserfahrung eben ! Der Einstieg kam nach einiger Zeit in einem winzigen Systemhaus bei kargem "Salär", weit weniger als ich vor dem Techniker als Facharbeiter verdiente.

(Damals vor ca. 10-12 Jahren etwa 1.700 DM Brutto)

Ich bereue die Zeit trotzdem nicht und irgendwann kam dann die Chance auf einen besser dotierten Job umzusteigen. Damit bin ich auf Anhieb leider auch nicht glücklich geworden (Geld ist eben doch nicht alles).

Letztlich kam "Vitamin B" zum Tragen und konnte bei einem Betrieb einsteigen der dann Beides bot : "Coolen" Job und noch "Cooleres" Gehalt.

Fazit : Kopf hoch und durchhalten !

Heute bin ich im UserHelpDesk beschäftigt, bei einer schwarzen vier an erster Stelle auf das gesamte Jahresgehalt bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Wichtig ist auf irgendeine Art und Weise den Fuß in die Tür zu bekommen.

 

Hallo lutzib,

 

das habe ich Gott sei dank geschafft. Dazu noch den größten Dank an meinen Arbeitskollegen.

 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich erstens sehr gerne zur Arbeit gehe und die Überstunden sich aus meinem Interesse zur Arbeit ergeben und ich zweitens auch nicht unbedingt unzufrieden mit meinem Gehalt bin. Natürlich kann es immer mehr sein, ohne Frage, aber ich habe Arbeit und komme zurecht. Für die Zukunft muss ich auch nicht unbedingt schwarz sehen. Wenn wir unseren Exchange-Server haben kommt noch mehr Arbeit auf uns zu. Also alles in allem bin ich zufrieden.

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

auf die gefahr hin, dass ich etwas wiederhole, was in diesem seehr langen thread schon gesagt wurde:

eine ahnung davon, ob ihr euch (unabhängig davon, wie zufrieden ihr selbst mit dem verdienst seid) gut oder schlecht verkauft habt, könnt ihr bei z.b. jobpilot erhalten. zieht nocht "etwas" wegen der schlechten amarktlage ab - und es wird schon passen ;)

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
auf die gefahr hin, dass ich etwas wiederhole, was in diesem seehr langen thread schon gesagt wurde:

eine ahnung davon, ob ihr euch (unabhängig davon, wie zufrieden ihr selbst mit dem verdienst seid) gut oder schlecht verkauft habt, könnt ihr bei z.b. jobpilot erhalten. zieht nocht "etwas" wegen der schlechten amarktlage ab - und es wird schon passen ;)

 

gruss, r_t

 

Hallo,

wie schaut das mit den Gehältern im Support/Administrations Bereich in der Schweiz aus,

gibts da in etwa einen Mittelwert an dem ich mich orientieren kann ?

 

Gruß

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

da kann ich Dir leider nichts generelles sagen. Interessant sind manchmal die Gehaltsvorstellungen von Kandidaten, die man auf http://www.nexus.ch anschauen kann, um sich ein Bild zu machen. Die sind nicht alle sehr realistisch, aber im grossen Ganzen ist es eine Orientierungshilfe.

Zu beachten: Nexus ist ein Headhunter/Stellenvermittler im IT-Sektor, vor allem im Grossraum Zürich. Dieses Gebiet hat in etwa das höchste Lohnniveau innerhalb der Schweiz. Das kann regional dann massiv variieren.

 

Die Löhne mit denen Deutschland zu vergleichen ist ausserdem schwierig, weil die Lebenshaltungskosten in der Schweiz im Vergleich zu Deutschland exorbitant sind.

 

Gruss aus der Schweiz;

 

bei Fragen --> PN

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
...

lt. ct gehaltsumfrage sind allerdings spezielle zertifizierungen wie mcse, ccna etc. gehaltsfördernd. ...

 

Fördernd mit Sicherheit, doch trifft dieses auch aktuell zu? Ich persönlich bin davon überzeugt, dass man heute in einem Vorstellungsgespräch sehr gut überlegen sollte was man seinem evt. zukünftigen Arbeitgeber auf die Frage bezüglich der Gehaltsvorstellungen antwortet.

Früher konnte man den Arbeitgeber mit seinen Qualifikationen ein bisschen ködern, doch heute nennen sich sehr viele Leute MCSA, MCSE, usw. Ob diejenigen das Wissen in die Tat umsetzen können lasen wir einfach mal dahingestellt. Fakt meiner Meinung nach ist, hat der AG 10 Bewerber in der engeren Wahl, und alle sind MCSE und weisen fast die gleichen Qualifikationen auf, dann gewinnt erstmal derjenige der die geringsten Gehaltsvorstellungen hat.

Link zu diesem Kommentar

Kann mich meinem Vorposter nur anschliessen ...

 

Ich arbeite mittlerweile seit ca. 3,5 Jahren als Admin. Habe den MCSE NT & W2k, das W2k3-Update mache ich gerade. Comptia Linux+ ist auch noch dabei.

Momentan bin ich bei meiner 2. Arbeitsstelle in der Branche.

Da es bei uns aber nicht sehr gut aussieht habe ich mich Bewerbungstechnisch schon etwas umgeschaut .. aber keine Chance!

 

Auf eine Stelle gehen im Schnitt zwischen 200 und 500 (!!) Bewerbungen ein.

Davon ist mit Sicherheit immer einer dabei, der für einen Dumping-Lohn arbeitet.

 

Ausserdem kommt man als Quereinsteiger gar nicht erst in die engere Auswahl, obwohl ich von mir behaupten kann mehr Ahnung von der Materie zu haben als mancher Informatikstudent.

Aber mach das mal einem Personalchef klar der Dir nicht mal die Chance auf ein Vorstellungsgespräch gibt....

 

Ich sehe das alles realistisch, wenn meine Firma den Bach runtergehen sollte habe ich erstmal verloren und bin potenzieller Hartz IV Empfänger. Ausser ich habe unwahrscheinliches Glück und finde einen Arbeitgeber, der mir Chance gibt mich zu beweisen ..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...