Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Netto hätte ja kaum Aussagekraft, da spielen dann doch zu viele persönliche Voraussetzungen mit (Steuerklasse, Kinderfreibeträge, sonstige Freibeträge und weiß der Geier was noch). Vielleicht erzählt uns PhineasPhreak ja noch ob er brutto oder netto meint.

 

ciao und 'nen angenehmen Feierabend.

M.

 

 

Brutto meint er...

Und schlecht finde ich das Gehalt auch nicht... (+Mittagessenzulagen und Kinofreikarten)

abgeschlossene EDV Techniker Lehre + 5 Jahre Berufserfahrung in einer kleinen IT Dienstleister-Bude

(MS Client/Server Projekte bis 20000€, alleinige Reklamationsabwicklung, PC und Serverassembling, Angebots und Rechnungslegung, etc)

 

Jetzt: interne IT Abteilung, Betreuung ca. 150 Clients (Workstations, Kassen PC's, Server), Mitarbeit bei künftigen Projekten (verstärkte Virtualisierung, Imaging, etc)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich hätte da mal eine Frage.

Ich bin jetzt im Sommer mit meiner Ausbildung fertig und wollte den Betrieb wechseln.

Habe auch schon ein paar mögliche Stellen im Internet gefunden.

 

Jetzt meine Frage, was kann ich den ungefähr bei der Gehaltsvorstellung verlangen?

 

Ich habe (wenn ich bestehe ;)) eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht und habe während meiner Ausbildung (war in einem IT Schulungsunternehmen als einziger Techniker und Administrator tätig) eine Reihe von Zertifizierungen gemacht.

 

MCSA Schwerpunkt SQL Server 2005,

MCTS SQL Server 2008

MCTS Windows Server Virtualisierung (Hyper-V)

MCITP Server 2008 Enterprise Administrator

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Kommt darauf an:

1. Arbeitest Du in Ost- oder Süddeutschland?

2. Welchen Tätigkeitsbereich strebst Du an - Usersupport oder Servermanagement?

3. Wirst Du in einem kleinen oder großen Unternehmen arbeiten?

 

Ich würde schätzen, realistische Gehaltsvorstellungen bewegen sich zwischen 20000 und 40000 EUR/Jahr. Wenn Dir das zu ungenau ist, musst Du bitte selbst etwas genauer werden.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann dir sagen, wenn du dich bei kleineren Dienstleistern in NRW bewirbst, musste erstmal mit 2000-2200 Vorlieb nehmen. Hatte nun 3 Vorstellungsgespräche und es war immer in dem Rahmen! Jetzt such ich mir große Firmen :D

 

 

 

Edit: Achja ich hatte hier mal die Frage gestellt, ob ich das begonnene Studium bei der Bewerbungen nennen soll. Habs bisher in der Bewerbung selber nie erwähnt im Vorstellungsgespräch aber dann. Bisher gab es keinerlei negatives zu berichten, es ging eher in die Richtung "Sie studieren während der Ausbildung? Beeindruckend" lol ;)

bearbeitet von Stonehedge
Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute also zu meiner derzeitigen Situation:

 

arbeite derzeit als Systemadministrat/Netzwerkadministrator und mittlerweile als AS400 Proggie bei meiner Firma.

 

Nun wird nextes Jahr mein Kollege in Pension gehen und ich soll die IT Leitung übernehmen.

 

Wie würdet ihr euch diesen "Verantwortungs"anstieg, da dieser ja wirklich enorm ist entgelten lassen.

 

Derzeit verdiene ich knapp 2000€.

 

Was wäre eure gehaltliche Vorstellung wenn euch ein solcher Aufstieg bevorstände, wenn euch der CFO fragen sollte was man sich finanziell vorstellen würde?

Link zu diesem Kommentar
Endstufe E10 ist 3669 und es gibt auch keine 13 Gehälter. D.h. E10 Endstufe (nach 10 Jahren) entspricht 46600.

 

Das kann ich nicht bestätigen. Ich werde nach TV-L E10 bezahlt und bekomme alljährlich im November das 13. Gehalt. Zwar nur 80%, aber immerhin. Das kann man übrigens auch hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/TV-L#Jahressonderzahlung

 

Edit: Achja ich hatte hier mal die Frage gestellt, ob ich das begonnene Studium bei der Bewerbungen nennen soll. Habs bisher in der Bewerbung selber nie erwähnt im Vorstellungsgespräch aber dann. Bisher gab es keinerlei negatives zu berichten, es ging eher in die Richtung "Sie studieren während der Ausbildung? Beeindruckend" lol ;)

 

Von vielen Studienkollegen (ich habe mir einen Teilzeitjob gesucht, damit ich genügend Zeit für das Studium habe) kann ich sagen, dass das Studium neben einem Job in der IT-Branche nahezu keiner länger durchhält. Die machen zu oft Überstunden und sind permanent k.O. als dass sie abends noch was lernen wollten. Sehr viele haben aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze einfach mal diesen Thread und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei der Stellensuche habe ich Trainee-Programme gefunden. Bei diesen wird man als Associate Professional gehandelt.

Kann mir jemand sagen, was es mit dieser Bezeichnung auf sich hat? Für mich ist es die Vorstufe zum Junior, liege ich damit richtig? (Leider konnte mir google nicht sehr weiterhelfen).

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte ihm 2700 gesagt, als er mich gefragt hat. Ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber habe noch für ein 3/4 Jahr Arbeit, daher kann ich etwas pokern.

 

Hallo und schönen Abend,

 

nimm es mir jetzt bitte nicht übel, aber ich würde Dir das direkt nach der Ausbildung ohne Berufserfahrung nicht bezahlen. Das ist einfach min. 500.- zu hoch angesetzt.

 

Viele Grüße Arnd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...