Jump to content

USB Stick schreibgeschützt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen. Mein Laptop wollte mein USB-Stick irgendwie nicht erkennen. Musste dann das Teil wieder rausziehen. Seitdem kann ich es nicht mehr formatieren, da es schreibgeschützt ist. Schreibschutzriegel ist nicht aktiv. Auch über CMD klappt´s nicht (z.B. format g: /fs:fat). Das Ding ist irgendwie nicht tot, lebt aber trotzdem nicht. Im Arbeitsplatz wird´s angezeigt, die Speicherkapazität ist richtig.

Kann man vielleicht mit irgend einem Befehl diesen Kopierschutz umgehen?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eben das Problem. Ich kann auf keine Ordner mehr zugreifen. Genau genommen ist der Stick leer.

Ich sag mal so: er verhält sich wie eine leere CD, die man nicht formatieren kann, auf die man keine Daten oder Ordner verschieben kann. Wenn ich unter Arbeitsplatz den Wechseldatenträger öffnen will, kommt ein Hinweisfenster, dass ich es zuerst formatieren soll. Danach bekomme ich die Meldung, das die DISKETTE schreibgeschützt ist. Wieso auf ein mal Diskette. Danach versuche ich den Stick in der Console zu formatieren, geht a net, weil es schreibgeschützt ist.

Schreibschutzregler am Stick ist aber nicht aktiv o.ä.

Also für mich ist es ein Rätsel. Auch auf meinem PowerBook kein ich den Stick unter MacOS X nicht formatieren, da er schreibgeschützt ist.

Vielleicht kann man das Dung irgendwie per Reset zurücksetzen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...