Jump to content

Zertifizierung 70-282 für SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Hat sich schon jemand mit der MS-Zertifizierung 70-282 "Small Business Server 2003" befasst? Leider gibt es dazu noch kein grünes MS-Buch, nur das Handbuch von MS Press. Kennt Ihr Kurs- oder Prüfungsunterlagen, die bei der Vorbereitung nützlich sind, oder habt Ihr eigene Prüfungs- und Vorbereitungserfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo dmetzger

 

 

Also ich habe diese Prüfung vor knapp einen Monat gemacht und muß sagen extrem easy.

Wenn du dich mit dem normalen Server sowie basics Exchange SQL hast und dann noch bissi vom Sharepoint weißt steht dem Erfolg nichts im Weg.

Wichtig ist vielleicht noch das du n bisschen mit den Konsolen vom SBS rumspielst und weißt was du für was benutzen mußt.

Fande den extrem einfach, war bissi Installationsvorraussetzungen, Management vom Server nix dickes brauchst dir da überhaupt keinen Kopf machen bloß mal bisschen reinschnuppern und passt (w2K3 Basics vorrausgesetzt).

 

Gruß Marc und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hallo MSNewbie

 

Danke für Deine schnelle Antwort. Kannst Du mir trotzdem noch sagen, ob Du spezielle Unterlagen hattest oder ob es im Prinzip genügt, das weisse Handbuch von MS Press gut durchzulesen. Ich habe die Prüfung für den Windows Server 2003 schon abgelegt, setze einen SBS 2003 daheim ein, Exchange funktioniert, OWA funktioniert, auch das Intranet funktioniert, aber es gibt zum Beispiel Themepunkte wie "Evaluation im KMU" etc., die speziell zu sein scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...