Jump to content

System bleibt nach Benutzeranmeldung stehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

 

Wieder einmal ein Beitrag zum Thema. "Irgendwas stimmt mit dem Startablauf von Win XP nicht".

 

Auf meinem Rechner ist WinXP Home auf einer 40 GB HDD mit nem PIII 866Mhz und 256 MB RAM installiert. Nach einem Reset, weil eine Word-Datei abgeschmiert ist. Macht das System Mucken. Es startet bis zur Benutzerauswahl. Einen User kann ich noch auswählen, aber dann dauerts etwas bis das Profil geladen ist und es erscheint nur der Bildschirmhintergrund. Kein Explorer - keine Desktopicons - Nix.

Den Taskmanager kann ich aufrufen aber sonst nix.

Beim ersten Versuch kam die Meldung mit dem fenster Advanced INF

Das System kann die Datei C:\Windows\Inf\win5xp86.inf nicht finden. (beim dateinamen bin ich nicht nicht mehr ganz so sicher, aber so ähnlich müsste der heißen)

 

Auch die Variante. LAST KNOWN GOOD brachte das gleiche Resultat. Debugmodus ebenfalls. Im Abgesicherten Modus bringt mir das Sysstem auch nur einen schwarzen Monitor - Keine Möglichkeit die Systemwiederherstellung anzuwählen.

 

Letzte Variante ist die Rep-Install.

 

Oder gibts noch etwas was ich probieren kann?

Gruß

Thor

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Danke für die Mitteilungen.

 

@dragontattoo

ich kann den explorer.exe zwar sehen und anklicken, aber er erscheint nicht.

 

@darknight.

Mit Chkdsk /R muss ich noch durchführen, aber als anderer User hab ich mich auch schon angemeldet - gleiches problem!

 

@TheNameless

Sobald ich am Rechner bin kann ich dirs sagen.

 

Nach der Rep-Install, sind zwar der Explorer und die Programme da, aber nu bringt er einige Meldungen, das zum einen das Modul

TWEAKUI.CPL als auch C:\Windows\System\NVCPL.dll nicht gefunden wreden kann.

 

Kann das sein, das diese Module was mit dem Scanner zu tun haben, denn diesen mußte ich bei der REP-Install abstöpseln. LT. Hardwareerkennung nicht WinXP tauglich.

BearPAw1200 CS

 

Gibts noch was, außer Augen zu und format C:???

gruß

Thor

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von thor

das zum einen das Modul

TWEAKUI.CPL als auch C:\Windows\System\NVCPL.dll nicht gefunden wreden kann.

 

 

also nvcpl.dll ist von deiner graka bzw dem nvidia-treiber! also einfach mal den treiber neu installen!

 

tweakui.cpl ist halt vom tweakUI... *g* google mal nach der datei, da wurde ich grad direkt fündig! auch hier sollte eventuell ein neuinstallen zur not reichen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo TheNameless

 

Original geschrieben von TheNameless

hallihallo,

 

kontrolliere mal folgenden reg-schlüssel:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

 

 

was steht bei shell und ginadll??

 

Bei Shell steht: Explorer.exe und ginadll hab ich gar nicht drin stehen.

 

Das chkdsk /r hat auch leider nix gebracht!

 

Die Tipps mit dem googeln führe ich grad durch. Wobei es schwierig ist TweakUi zu deinstallieren, wenn mann nicht an die Progs kommt. Denn generell weigert sich rundll32.exe irgendwas zu tun. Bsp. Eigenschaften des ARbeitsplatzes anzuzeigen etc. Hab schon Eure suche genutzt, kam aber leider noch nix bei raus.

 

Merci. Ich sitze hierw eiter und suche geduldig nach ner Lösung!

Gruß thor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...