Jump to content

Access 97 ausführen -> Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe soeben einen nigelnagelneuen Client mit W2K aufgesetzt und gleich danach Access 97 installiert.

 

Nachdem ich aus dem Startmenü Access 97 gestartet haben, bzwl dieses versuche, erscheint noch vor der Anmeldemaske (soweit komme ich also garnet) eine Message - Box in der steht:

 

"Nicht genügend Arbeitsspeicher -> OK"

 

Und nachdem ich OK geklickt habe, kommt eine neue Box:

 

"Es ist ein Systemfehler aufgetreten, oder es steht nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung um Access zu starten.

Schließen Sie nicht benötigte Programme und versuchen Sie es erneut."

 

Ich habe keine anderen Programme geöffnet und 1 Gig RAM sollte reichen!

 

Vllt. fehlt im System irgendwas, nur was? Könnt Ihr mir bitte helfen, ich muss bis morgen Mittag den Client fertig haben... :(

 

Neustart und Neuinstallation haben nix gebracht....

 

Danke und Gruß

Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Thorgood,

 

vielen Dank für die Antwort und ich schmeiß mich weg.... *lol*:)

Da kauft man extra wegen Access nen Hammerrechner mit 1GB RAM und dann gibt es deswegen Probs. :D

 

Ich hab zwar (noch) keine Ahnung wie ich die JetDatabaseEngine erhöhe, aber ich werde es versuchen und hoffe dass Access dann ausführbar ist. :)

 

Nochmal vielen Dank für die Hilfe,

 

Cu Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Leute,

 

ich habe wieder ein neues Problem mit Access.

 

- Ich bekomme selbige Fehlermeldung wie oben, obwohl der Client weniger als 1GB RAM hat.

 

- Der Client funktionierte vor Weihnachten noch einwandfrei, Fehler kam also über Nacht.

 

- Nach Neuinstallation mit SR2 erhalte ich nach bzw. während der Installation eine neue Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann:

 

"MsgBox: Arbeitsgruppen-Administrator

Setup konnte keine System.MDW-DAtei erstellen. Nachdem das Setup-Programm vollständig ausgeführt wurde, starten Sie Ihren Computer erneut. Dühren Sie dann das Arbeitsgruppen-Administrator, bevor Sie diese Anwendung starten. (-1022)"

 

Könnt Ihr mir helfen?!

 

Danke und Gruß

Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...