Jump to content

Ordnerumleitung via GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

mein problem, an dem ich wohl noch verzweifeln werde ist folgendes:

 

ich habe einen neuen dc aufgesetzt der läuft unter w2k advsrv, die ca 150 client computer laufen alle unter w2k sp4 die ich aus der alten domäne in die neue um gestellt habe, war auch weiter kein problem....

:suspect: auf dem dc wurden nun einige gpo's eingestellt, unter anderen auch die ordnerumleitung der eigenen dateien, um zu verhindern das jeder nutzer nun seine eigenen dateien lokal auf anderen maschinen offline verfügbar macht, sondern nur auf der eigenen ws, habe ich das automatisch offline verfügbar machen auf manuell geändert...soweit so gut

bei einigen wenigen ws hab ich nun das problem das bei rechtsklick im pulldown menü der eintrag offline verfügbar machen nicht erscheint und der ordner ist auch nicht auf den server umgeleitet....auf der(n) ws bekomme ich die fehlermeldung mit ereignis id 101....den ich bei microsoft unter diesem link gefunden habe

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;291087

 

so weit so gut...ABER unter punkt 4.

Klicken Sie auf der Registerkarte Ziel auf die Einstellung Einfach, und deaktivieren Sie anschließend unter Einstellungen das Kontrollkästchen Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte für Desktop erteilen. die auswahl Einfach hab ich nicht :shock: !!!

ergo funzt der rest auch nicht, ausserdem darf nur der jeweiligen user auf die ordner zugreiffen können.....

 

auch hier im board hab ich so einen fehler nicht gefunden...

 

bei wenigen ws klappte das einstellen des offline verfügbar machen, wenn ich die nutzer für die umstellung zur dom-admin gruppe zufügte, und blieb auch nach entfernen der selbigen. :confused:

 

ich werd noch bekloppt

lange rede kurze frage wer kann mir sagen wo der fehler liegt??

 

schonmal danke sag

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hiho,

 

>...sollte standard für einfach stehen?

 

Zitat Link aus Posting1:

...In den Gruppenrichtlinien ist eine Option zum Einrichten der Ordnerumleitungskomponente als "Einfach", "Erweitert" oder "Keine" verfügbar...

 

Ich denke mal damit ist geklärt das Standart=Einfach bedeutet. *g*

 

>....der nutzer soll als einzigster auf das verzeichniss zugreifen dürfen...

 

Hast du es getestet? Kommt der Eintrag im Eventlog immer noch?

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

hi Rinzewind

 

wenn ich aber anfange in den rechten rumzubiegen legt mir der server bei neuen

nutzern keine ordner mehr an...das hab ich auch schon versucht.... :(

 

und nu isses auch so, das der server die richtlinie nur für neue user übernimmt,

dh....alle besherigen user und auch auf dem server kommt immernoch die event meldung 101 bzw 1000 :suspect:

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...