Jump to content

Outlook Weiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Mail weiterleiten möchte, verschickt er diese über ein falsches Konto.

 

In Outlook 2003 sind 2 Konten eingerichtet, einmal das des Exchange 2003 und einmal eins von AVM KEN 3.

 

Das Senden und Empfangen der Mails wird alles über das Konto von KEN 3 gemacht. Läuft auch tadellos. Das Exchange Konto dient lediglich für die Öffentlichen Ordner etc.

 

Aber ab und zu beim Weiterleiten einer Mail, stellt er sich selber auf das Exchange Konto um und die Mail verschwindet im Nirvana.

 

Meine Frage ist nun, wie ich das Einstellen kann, dass er immer über das KEN Konto sendet?

 

mfg dalma

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

In dieser Konfiguration wirst du wahrscheinlich immer Probleme haben. Es braucht nur ein Benutzer ein internes Mail versenden mit einem externen Empfänger in CC. Dann geht deine Konfiguration voll in die Hose.

 

Abhilfe:

 

A) Entweder nur mit dem Exchange alle versenden (das ist ja der eigentliche Sinn des Exchange Servers) - wenn du auf KEN nicht verzichten willst, dann konfiguriere KEN als Mail Proxy.

 

B) Konfiguriere den Exchange Server, damit er Mail in das Internet senden kann, und gibt dann bei deiner OL E-Mail Konfiguration den Exchange als Ausgangs SMTP an.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...