Jump to content

platte 1:1 von scsi nach ide inaccessable boot device


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich will ja nicht mit inaccessible bootdevice fragen nerven...

 

aber: ;-)

 

ich habe auf einem asus p5 mit adaptec scsi controller 2940w eine 1:1 kopie von der scsi auf ne seagate barracuda 40gb, mit partition magic 8 gemacht.

jetzt hab ich das problem, dass er windows nicht mehr von der neuen ide bootet, er bringt nen bluescreen "inaccessible boot device". leider hab ich im moment die 0x nummer, die da immer dabei steht, nicht da.

 

folgendes habe ich schon gemacht:

 

- neuestes BIOS fürs board.

- registry und *.sys fix von microsoft´s knowbase eingespielt und dann 1:1 kopie gemacht.

 

hat nix geholfen.

 

muss ich den laufwerksbuchstaben von scsi c: nach ide c: ändern, nach dem ich die 1:1 kopie gemacht habe?

 

oder kann ich windows zwingen, die standard ide treiber zu laden?

 

vorerst mal vielen dank für hilfe.

 

falls noch details benötigt werden, einfach schreiben.

 

cu flo

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von flos

das sollte aber mit der kopie der standard ide treiber und ein paar einträgen in der registry funzen.

 

 

Eben genau das geht meistens völlig daneben, vor allen Dingen wenn es zwei ganz unterschiedliche IDE-chipsätze bzw. Controler sind, das ging mit NT schon nicht und mit W2k erst recht nicht, mit W9x gibts da weniger Probleme.

 

Und die Registry kannst du eigentlich nur bearbeiten wenn du auch ins System kommst. Und so weit kommt man meistens nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...