Jump to content

Login erforderlich bei Netzwerkserverzugriff trotz Mitglied der Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Gemeinde!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe eine Domäne in welcher eine Vielzahl Server integriert sind (gemischter Mosus) Jetzt tritt bei manchen Benutzern folgendes auf.

 

Wenn sich gewissen Benutzer an der Domäne angemeldet haben und über die Netzwerkumgebung auf einen Domänencontroller zugreifen wollen erscheint die Meldung in welcher man Name und PW eingeben muss um auf die Ressourcen zugreifen zu können. Also als ob man nicht in der Domäne angemeldet wurde.

 

Das Komische ist, dass dies nur auftritt wenn der Benutzer sich an einem 2k oder XP-Client anmeldet.

 

Meldet er sich hingegen an einer NT Maschine an ist der Zugriff ohne Name/PW möglich.

 

Warum ist das so? Wie kann ich einstellen, dass jemand der in der Domäne angemeldet ist ohne zusätzliche Eingabe auf die Ressourcen zugreifen kann?

 

MfG Soso

Link zu diesem Kommentar

Kennt das keiner oder hat einer wenigsten kleine Hinweise für mich kann auch mit gewissen Tips viel herausfinden.

 

Es hat sicher irgendetwas mit den Policies zu tun. Und da wir in unserem Betrieb nicht mit Policies arbeiten wäre auch ein Tool oder Befehl der diese Zurücksetzt ausreichend. Auch einen Befehl, der mir anzeigt welche Policies auf einen bestimmten Benutzer wirken würde ausreichen.

 

Danke nochmal fürs lesen greetz soso

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...